ISO install (Hetzner) - Fehler nach config File

tropicsoft

Gold Partner
Basic Certified
Hi,

seit einigen Tagen bin ich echt am verzweifeln. Es funktionieren keine ISO-Install mehr. Also die Install selber schon, nur im weiteren Verlauf der 3CX Installation kommt es zu einem Fehler.
Was passiert:
- 3CX V20 ISO wird installiert (HetznerVM CX22 2CPU/4GB RAM) - alles läuft problemlos durch
- bei der Install der 3CX wird Browser gewählt und dann im nächsten Schritt das config-File geladen
Screenshot 06.06.2024 um 14.18.52 PM.png

- dann dauert es ein paar Sekunden und dann das

Screenshot 06.06.2024 um 14.19.08 PM.png

Ich habe es jetzt schon mindestens 10 x mit diversen Servern (neu angelegt, mal Falkenstein, mal Nürnberg) und diversen config-Files (sowohl als upload, als auch als Link) probiert.
Es kommt immer zu diesem Fehler.
Habe auch schon mit Avraam in einem Support-Ticket darüber gesprochen. Er verweist mich nach einem Blick in die PbxWebConfigTool.log und PbxConfigTool.log auf ein Port Problem / Firewall.
Es ist aber nichts der gleichen aktiv. Einfach die nackige ISO wurde installiert.

Hat einer diesen Fehler schon mal beobachtet?

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es gibt IP Bereiche, welche Hetzner verteilt, die bei den Carriern zwischen Hetzner und 3CX unfug treiben. Ob es eine Sperrliste ist oder einfach nur Müll im Routing. Keine Ahnung.

Wenn die öffentlich IP aus dem Bereich 157.90.0.0/16 kommt, solange neue IPs auswürfel, bis eine aus einem anderen Bereich kommt. Dieser bringt es nicht im Kontext mit 3CX.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan