Ist ein Hintergrundrauschen normal?

tester777

Customer
Hallo

Wir haben seit einigen Wochen 3cx ent 16.0.8.9.
Egal ob mit PC Lautsprecer/Mikro, billig USB Headset oder 200€ Plantronics USB Headset, egal welche Codec Reihenfolgen, Audio Einstellungen oder 3cx Client.

Bei internen Gesprächsteilnehmern ist immer dieses Hintergrundrauschen vorhanden was wir von unseren 25 Jahre alten Alcatel Festnetztelefonen nicht kennen.

Ich habe schonmal irgendwo gelesen das das normal sei? Habt Ihr das auch? Wir nutzen keine Tischtelefone, nur windows 3cx, mac 3cx, web und smartphone clients.

Danke!

David

Nein, ist nicht normal. Weder mit Headset, Mobil Telefon, Web Client noch Windows Client habe ich ein Rauschen bei verschiedenen Anlagen.

Hattest Du denn bei euch oder einem Kunden schonmal ein Rauschen im Hintergrund?
Konntest du es dann lösen?

Ich nehme an die Mikros sind empfindlicher als bei unseren alten Telefonen, allerdings habe ich dieses Rauschen in keiner anderen Anwendung mit der ich diese Mikros bzw Headsets verwende.

Bisher nicht wirklich, wenn die Gesprächsqualität nicht ok war lag es meist an einem falschen Codec. Rauschen hab ich eigentlich bei keinem Kunden und Privat auch nicht.

Ich muss feststellen, dass seit neuestem bei uns auch ein Hintergrundrauschen vorkommt. Aber am intensivsten höre ich es nur bei unseren Yealink-Apparaten. Per Webclient und gutem Headset wird es herausgefiltert.
Ich habe bei uns ein QoS-Problem vermute. Jedoch, wenn es andere auch haben?

Ok, bei uns ist es bei dem webclient doch nicht....
nur bei windows und mac anwendung. Ist vielleicht mit einem update dazu gekommen vor ein paar wochen meint unser partner
wir werden wohl auf den webclient wechseln

Hi!

Habt ihr das lösen können?
Wir beobachten ähnliches, bei einem Kunden, insbesondere bei interner Telefonie, und hier von USB Headset zu USB Headset.

Wir haben uns mit den Codecs gespielt und bei der Firewall Priorisierungen eingerichtet.
Seitdem habe ich nichts mehr bemerkt oder schon daran gewöhnt? :-/

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel