IVR auf externe Nummer umleiten - Anrufumlegung fehlgeschlagen

jonne

SMB User
Hallo,

ich bin neu bei 3cx und habe ein Problem. ich richte das System für meine Vermietete Ferienwohnung ein. Gäste können im IVR entweder über die eins mit dem Büro oder der zwei mit einem Notfallkontakt verbunden werden, damit immer jemand erreichbar ist. Auch wenn das Büro mal nicht besetzt ist.

Ich habe jetzt einen Benutzer eingerichtet und die externe Nummer als Umleitung eingerichtet. Wenn ich das ganze speichere entfernt er die Regel zur Umleitung aber und ändert sie zu "an mein handy weiterleiten". Dadurch bekomme ich nachdem ich die zwei gedrückt habe, die Meldung, dass die Anrufumlegung fehlgeschlagen ist. Woran kann das liegen?
Schon im Vorfeld vielen Dank für die Antworten.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Wie sehen denn richtige Outbound Rules aus? ;D

@jonne
Ist das wirklich eine 3CX hosted by 3CX - so wie es die Forumkategorie in der du das anfragst nahelegt?
Andersrum: Ist das vielleicht eine 3CX SMB free Version?

Was für ein SIP Trunk Provider wird verwendet?
Wie sehen die ausgehenden Regeln aus? Bitte detailliert beschreiben.

Wenn ich das lese:
Ich habe jetzt einen Benutzer eingerichtet und die externe Nummer als Umleitung eingerichtet. Wenn ich das ganze speichere entfernt er die Regel zur Umleitung aber und ändert sie zu "an mein handy weiterleiten". Dadurch bekomme ich nachdem ich die zwei gedrückt habe, die Meldung, dass die Anrufumlegung fehlgeschlagen ist.
erkenne ich in deiner Beschreibung keinen Zusammenhang zum IVR und der Auswahl einer 2. Was genau ist im IVR als Aktion für die 2 im Menü hinterlegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn richtige Outbound Rules aus? ;D
Das hängt vom Rest der Umgebung ab. Abhängig vom Provider und der Menge an SIP Trunks und sonstigen Systemnebenstellen und Abteilungen und Einschränkungen sind es zwischen 3 bzw. 4 und >100.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
  • Like
Reaktionen: bitn2 und fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h