Jabra Kabel Headset über Windows Client in den ersten 5-10 sekunden sehr leise?

alcapon

Premier Customer
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Jabra Headsets und den Windows Client. In den ersten 5-10 sekunden, einer Rufannahme ist der Ton sehr leise und blechernd. Dieses Problem besteht nur im Windows Desktop Client Betireb. Ein direkt angestecktes Headset am Telefon ist ok.

Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert, Raumklang, Treiber, Jabra Headsset Integration via Software, das hat nichts gebracht.

Ich vermute auch eher ein anderes Problem, entweder ist die Aufzeichung, Digitalisierung, in Pakete packen und senden in den ersten sekunden zu langsam, zu sehr beschäftigt, etc das dieser Nebeneffekt auftritt. Hatt jemand die gleichen Probleme bei sich? vielleicht eine Lösung?

Gruß Micha

Einer unserer Mitarbeiter hat seit ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Beim ersten Anruf des Tages beschweren sich die Anrufer oft über einen blechernden Ton und eine schlechte Sprachqualität. Folgeanrufe funktionieren hingegen meist problemlos.

Verwendet wird ein Headset vom Typ Jabra EVOLVE 40. Der Mitarbeiter hat auch andere Headsets vom gleichen Typ ausprobiert um einen Hardwaredefekt auszuschließen.

Das Problem tritt mit dem V16 und V18 Desktop Client auf.

Seit ein paar Tagen nutzt unser Mitarbeiter ein Headset von Yealink und das Problem scheint seitdem nicht mehr aufzutreten.

Hallo,

danke, ich habe mal ein Yealink Headset bestellt um das zu testen. Werde berichten..

...Gruß Micha

Hallo,

ich habe nun ein Yealink Headset ausprobiert und ja, es ist wirklich besser im Betrieb mit dem PC. Das Problem, in den ersten Sekunden eines Anrufes, ist weg.

Gruß Micha

Freut mich, dass es auch bei dir eine Besserung gebracht hat! Wir hatten allerdings erst gestern wieder den Fall, dass die Qualität für die ersten paar Sekunden schlecht ist und sich dann im Laufe des Telefonats gebessert hat.

Das war aber der einzige mir bekannte Fall, seit wir auf das Yealink Headset gewechselt haben.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze