Kann ich über Regeln die ausgehende Rufnr anpassen ?

itcom

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Hallo zusammen,
ich hab folgendes interessante Problem an einem Vodafone PMX. Wenn man nach England ruft, also 0044 wählt, dann kommt die Meldung "Unkown" von Vodafone. Alle anderen Länder die wir getestet haben gehen. Bei ausgehender Rufnr ist bei den Usern +49..... hinterlegt. Änder ich dies aber auf 0.... ab dann komme ich nach England. Aber dann habe ich wirre Rufnummernanzeigen bei Anrufen auf Androidhandys von Samsung.
Also entweder wird meine Rufnr bei den Handys richtig angezeigt oder ich kann nach England telefonieren. Das dumme daran ist, das der Mutterkonzern des Kunden in England ist, somit müssen wir hier eine Lösung finden.
Kann ich bei den ausgehenden Regeln irgendwie auch die nach aussen übertragene Rufnummer anpassen, so dass ich bei Wahl,von 0044 ersetze +49 durch 0 ?

Hoffe das jemand eine Idee oder einen Ansatz dazu aht.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Axel

Ich kann dich nicht richtig verstehen.
Hast du auch eine Ausgehende Regel für international eingerichtet bzw. für england in deinem Fall?

Hallo itcom,

hast Du evtl. die E.164-Verarbeitung aktiviert ? Diese würd ich deaktivieren.

@ilias_3CX Als ausgehende Regel habe ich nur eine Regel, dass die erste Ziffer gelöscht wird, da die Leute eine 0 Vorwählen zum weg rufen.

@bitn Ja die ist aktiv. Danke das werden wir testen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel