Kann keinen SIP Trunk mehr bearbeiten nach V20

Christian48554

Free User
Mitglied seit
12. Januar 2023
Beiträge
7
Hallo,

ich kann keinen SIP Trunk mehr bearbeiten nach dem Update auf V20.

Wenn ich auf "Trunk bearbeiten" klicke, werde ich auf "/#/people" weitergeleitet.

Kann die Trunks noch exportieren.

Grüße,
Chris
 
Habe schon die letzten 7 Backups versucht und auch die virtuelle Maschine wiederhergestellt, schafft alles keine Abhilfe.

Muss alle SIP Trunks bearbeiten, da der Provider gestern eine Änderung vorgenommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Um noch genauer zu sein, das Template des Trunks gibt es so nicht mehr und kann deswegen nicht bearbeitet werden. Entweder wie @mbehrens sagt oder den Trunk neu erstellen mit einem aktuellen Template.
 
und wie mache ich einen Ex und Import? Krieg ich das aus dem Backups raus?
 
Direkt auf der Seite der Trunks. Dort hinten auf die 3 Punkte klicken und exportieren, alles anpassen und wieder importieren.
 
Ich versuche das nachher nochmal, aber es kam ein Fehler mit Name nicht gültig oder so.
 
Direkt auf der Seite der Trunks. Dort hinten auf die 3 Punkte klicken und exportieren, alles anpassen und wieder importieren.
Beim Import kommt dann:
Provider Vorlagendatei enthält nicht vorhandenen Vorlagennamen
 
Die Datei muss einen gültigen Namen haben. Wie der in deinem Fall sein muss, hängt von dem Template ab was du für den trunk benutzt hast. Den Namen findest du auch in dem XML was du runtergeladen hast, genau so muss die Datei auch heissen.
 
Die Datei muss einen gültigen Namen haben. Wie der in deinem Fall sein muss, hängt von dem Template ab was du für den trunk benutzt hast. Den Namen findest du auch in dem XML was du runtergeladen hast, genau so muss die Datei auch heissen.
Das funktioniert auch nicht, ein hoch auf die V20... Egal, ich habe die Trunks neuangelegt.
 

Statistik des Forums

Themen
21.239
Beiträge
106.839
Mitglieder
70.394
Neuestes Mitglied
marco5201
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.