Kein Anruf nach Außen möglich

hensephil

New User
Hallo zusammen,

ich kämpfe nun seit einigen Tagen damit rum meine 3CX zum laufen zu bekommen.

Mein Internet Provider und auch Sip Provider ist Pýur:

Wenn ich mich über mein Handy anrufe kommen die Anrufe an der 3CX an. Allerdings wenn ich nach Außen jemanden anrufen möchte heißt es immer Forbidden.

Fehlermeldung:
Call or Registration to 015......@(Ln.10000@Pyur 1) has failed. 83.221.64.12 replied: 403 Wrong login or password; from IP:83.221.64.12:5060

Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht oder kann mir irgendwelche Tipps geben.

Gruß
Philipp

Die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig, falscher Login.

Naja es funktioniert aber doch auch wenn ich zur 3cx Anrufe. Und zudem wird der Punkt auch Grün unter den SIP Trunks. Und es heißt das die Anmeldung OK war.

Hi hensephil,

bitn2 hat vollkommen recht.
Die Meldung bekommst du von deinem Provider.
Weiterführend was für ein Template verwendest auf der Anlage für Pýur?

Hi, Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft. Aber Pyur ist doch meines Wissens nach ein Kabelnetzbetreiber, oder? Ich hatte genau das selbe Phänomen bei einem Kunden, der bei Ehemals Arcor, jetzt Vodafone ist. Inzwischen ist sein Vertrag über Kabelnetz angebunden. Hier der Thread, in dem Der User irgendwann eine Lösung (recht weit unten) mit den Ausgehenden Parametern gefunden hat.

Dann funktioniert es auch. Der Fix hat bei mir geholfen. Wir dachten auch die ganze Zeit da stimmt was nicht mit den Zugangsdaten, die 3CX kann den Fehler nur nicht richtig loggen...

Musst halt den Registrar bei den Ausgehenden Parametern entsprechend anpassen. Müsste aber dann funktionieren.

Sag mir dann mal bescheid ob es geklappt hat! :)

Hi,

die 3CX kann den Fehler nur nicht richtig loggen...

Nochmal die Meldung bekommst du von deinem Provider.

Wenn du ein Pcpa startest und das Verhalten aufzeichnest wirst du erkennen das die Meldung nicht von der 3cx Anlage oder bzw, von der IP der Anlage kommt.

ich werde es heute Abend ausprobieren ob es funktioniert.

Als Template hab ich Generic SIP verwendet.

Gruß
Philipp

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel