kein Audio 3cx Client und Web mit AirPods

Ts-Scherer

Forum User
Hallo, wir nutzen seit kurzem die 3cx Lösung. Jetzt hat eine Mitarbeiterin von mir kein Ton beim Telefonieren.
Sie nutzt einen Apple Mac. Die AirPods funktionieren perfekt mit allen anderen SW Lösungen (z.B. Apple Music Facetime etc.).
Wir haben die AirPods nochmal neu mit dem Mac verbunden. Wir haben auch die Einstellungen der 3cx geprüft. Funktioniert leider nicht. Hat jemand einen TIPP?
Vielen Dank!

Sind die AirPods auch gleichzeitig mit einem Iphone verbunden?
Falls ja, trenne das mal.
Versuche die AirPods nur mit 1 Gerät (dem Mac) zu verbinden.

das haben wir bereits versucht

Wir haben auch einen Kunden der auf die Idee gekommen ist seine Airpods zu nutzen. Es gab keine zufriedenstellende Lösung. Warum nicht ein richtiges Headset, welches unterstützt wird, nutzen?

Testweise mit Airpods aus dem Shop probiert - > funktioniert unter Windows so "lala"...

Mit meinem Jabra Headset funktioniert das 100%

• Like
Reaktionen: bitn2
Die Akkus sind auch so schnell leer, da kann man nicht mal einen Arbeitstag mit rumbekommen. Geschweige denn ein wirklich längeres Telefonat. Macht meines Erachtens auch keinen Sinn die als Headset zu missbrauchen.

Wir werden auch Jabra Headsets nutzen. Mit den AirPods ist das nix! Danke

• Like
Reaktionen: bitn2
Hallo, leider funktioniert es mit Jabra ebenfalls nicht. Klingeln tut es auf dem Jabra Headset...aber hören kann man auf beiden Seiten niemand

Die Akkus sind auch so schnell leer, da kann man nicht mal einen Arbeitstag mit rumbekommen. Geschweige denn ein wirklich längeres Telefonat. Macht meines Erachtens auch keinen Sinn die als Headset zu missbrauchen.
Warum soll das nicht gehen? Nutze ich hier quasi täglich, meistens ganztags. Allerdings via iPhone. Dafür läuft die meiste Zeit, wenn ich nicht gerade telefoniere (auch Telcos > 1h), Musik. Mittags mal ne halbe Stunde in ins Case zum Nachladen, dann reichts auch wieder bis zum Feierabend.

Warum soll das nicht gehen? Nutze ich hier quasi täglich, meistens ganztags. Allerdings via iPhone. Dafür läuft die meiste Zeit, wenn ich nicht gerade telefoniere (auch Telcos > 1h), Musik. Mittags mal ne halbe Stunde in ins Case zum Nachladen, dann reichts auch wieder bis zum Feierabend.
Da hast du auch den großen Unterschied schon selbst gesagt.. Per iPhone... Am Pc oder Mac sind die mit 3CX nicht nutzbar.

Da hast du auch den großen Unterschied schon selbst gesagt.. Per iPhone... Am Pc oder Mac sind die mit 3CX nicht nutzbar.
PC ist klar. Offizielle Treiber gibts nicht und die verfügbaren Basteltreiber sind suboptimal, zumal das ganze Windows-Audio-Subsystem mehr als kaputt ist. Ich krieg da jedes Mal nen Hals, wenn ich mich damit rumärgern muss.

Aber wieso eigentlich nicht am Mac? Bug in 3CX? So ziemlich alle anderen Lösungen mit Audiobezug, die ich einsetze, kommen mit der Übergabe der AirPods an den Mac problemlos klar bzw. lassen sich via AirPods am Mac stressfrei nutzen. Und da geistern neben dem iPhone auch noch nen iPad und ne Watch rum, die mit den AirPods gekoppelt sind.

Die airpods werden schlicht nicht unterstützt. Das heißt es kann funktionieren, muss aber nicht. Wir haben die Erfahrung gemacht das es eher nicht geht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze