Kein Audio bei 3CX ios App auf iPhone SE 2022

admin-squad

Free User
Mitglied seit
15. März 2022
Beiträge
6
Hallo,
ich habe eine hosted Installation 3cx mit einigen Telefonen und versuche nun mit der ios App zu arbeiten. Es werden auich alle rufe angezeigt, aber ich kann diese nicht annehmen. Keine Seite hat dann Audio sondern höchstens Echo.
Bei der gleichen App funktioniert ein anderes hosted Konto wie gewünscht. Ich hatte früher mal einen SBC, kann das damit zu tun haben?

Danke
Matthias
 
Hallo,

Ich hatte früher mal einen SBC, kann das damit zu tun haben?
Nein, das interessiert die Smartphone App nicht.

Keine Seite hat dann Audio sondern höchstens Echo.
Betrifft das alle Anrufe die mit der iOS Smartphone App angenommen werden (extern, intern per SBC und prov. Endgerät, intern per anderem Smartphone)?
ich habe eine hosted Installation 3cx
Nur zur Sicherheit nachgefragt: Das ist eine Hosted by 3CX Telefonanlage?
 
Betrifft das alle Anrufe die mit der iOS Smartphone App angenommen werden (extern, intern per SBC und prov. Endgerät, intern per anderem Smartphone)?
Ich habe nur 1 Smartphone, daher kann ich das nicht genau sagen, aber es hat mit kkeinem eingehenden Anruf Audio, trozudem die App mit einem anderen Konto funktioniert.

Nur zur Sicherheit nachgefragt: Das ist eine Hosted by 3CX Telefonanlage?
Ja, ist es!
 
Was unter dieses Problem fällt: in der betr. Nebenstelle muss unter Optionen / Remote-Tunnel-Verbindungen sperren (3CX App-Verbindungen mit aktiviertem 3CX Tunnel/SBC werden blockiert) diese Option deaktiviert sein.

Auch mit einer so aktivierten Option (Smartphone App quasi nicht benutzbar) lässt sich ein Smartphone provisionieren und bekommt dank Push (wenn Option unter Telefon-Provisionierung / Gerät '3CX App' / Push-Nachrichten aktivieren aktiviert) auch die Benachrichtigung eines eingehenden Anrufes, kann diesen aber nicht annehmen. Wenn man z.B. *77 (bei zweistell. NSt.) oder *777 (bei dreistell. NSt.) usw. anruft, wird der Anruf sofort beendet.

Dennoch: das von dir beschriebene Fehlerverhalten (Anrufannahme und Audio Echo) weicht leicht davon ab.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Vielen Dank für Deine Antwort.
Die o.g. Option war schon dektiviert, daher werde ich jetzt mal eine eigene Nebenstelle dafür einrichten.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.369
Beiträge
107.443
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.