kein Gespräch inten möglich

AlexanderM

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo !

Bei unserer 3CSX ist der Fireall checker ohne Fehler durchgelaufen.
Interne Gespräche klingeln auch, aber es ist nicht zu hören.
Somit kann ein Gespräch hergestellt werden, aber nicht miteinander gesprochen werden.

Ich habe die Option "PBX überträgt Audio" auch schon verucht. Leider Ohne Erfolg.

Hat mir jemand eine Lösung ?

Nutzt du clients oder Telefone? Steht die Anlage lokal oder Remote?

Ich nutze Clients und Telefone. Steht lokal. Clients sind auf Android Handys.

Werden die Android Clienten auch ausserhalb des eigenen Netzwerkes benutzt? Wenn ja ist der Tunnel eingeschaltet ? oder etwas in den Einschränkungen der Nebenstelle aktiviert(z.B. Anmeldung ausserhalb des Lans /Remotetunnel unterbinden ?
Gruß

Hallo,

die Android Clients werden außerhalb genutzt. Es ist keine Einschränkung eingestellt. Provisionieren tun Sie sich alle sofort.
Die Telefone (Yealink) sind alle inerhalb des Netztes und haben sich provisioniert und klingeln auch, nur es ist von beiden Seiten nichts zu hören.

Steht der 3CX Server in einem anderen Subnetz welches über Firewall Abgegrenzt wird?
Intern kommuniziert die 3CX Anlage über viele weitere RTP Ports, was bei uns hier ein Problem wurde.
Check mal mit Wireshark welche Ports avisiert werden. Ich hatte Ports im Bereich 40000-45000 und weitere irgendwo um 11000 rum.

Hmmm komisch.
prüfe auch über ping.eu ob die Ports auch für TCP freigegeben wurden bzw. Port 5090

Komsich ist auch, das die Clients die auf den Androidas sind nicht klingeln wenn sie sich gegenseitig anrufen. Aber in der anlage sehe ich das das Gespräch aufgebaut werden soll und im Cleint unter Rufliste sind die Nummern auch aufgeführt. Wenn sich die Rufnummern anrufen sind diese unter Status auch beide gelb.

IP :5090 port is open.
Das sollte dann auch funktionieren.

Muss ich in der 3CX noch was einstellen, das die Andriod Clients klingeln ?????

Hier das gleiche Problem....
Liegt es an 3cx ???

Für die Android Clients ist der PushPort über 443 TCP wichtig.
Hatte das Problem mit den Apple Geräten.

IP: 443 port is open.

Hast Du möglicherweise ein Huawei?
Dann helfen Dir eventuell diese Einstellungen weiter.

Einstellungen > Akku > App Start > 3CX -> Nicht automatisch verwalten.
Die 3 Einstellungen unter "Manuell Verwalten" eingeschaltet lassen und mit "OK" bestätigen.

Einstellungen > Apps > Apps > oben rechts ... > Spezieller Zugriff > Akkuoptimierung
Filter auf "Alle Apps" setzen. Anschliessend "3CX" auf "Nicht Zulässig" umschalten.

Danke für dein Hinweis.
Problemlöser war aber einfach ein neuer Projekt bei google Firbird machen und das in der 3CX einzutragen. Jetzt funktioniert alles bestens.

• Like
Reaktionen: ilias_3CX und Ursus

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel