kein Hören bei Interngesprächen

anonymous

Well-Known Member
Wir haben zischenzeitlich etwa 20 Nebenstellen mit 3cx eingerichtet. Alle Nebenstellen können nach Extern über VoIP Anbieter problemlos telefonieren: Hören und Sprechen funktionieren einwandfrei, d.h. alle Telefone sind einwandfrei eingerichtet (zumeist Aastra 57i)

Aber:
bei Internen Telefonaten können sich unterschiedliche Teilnehmer nicht hören! Ich höre meinen Gesprächspartner, aber er mich nicht! Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee? Diese Problematik betrifft dann gleich mehrere Nebenstellen...

Bernhard

Das ist schon sehr ungewöhnlich. Meistens gibt es intern nur wenige Probleme. Vielleicht beschreibst du mal die Netzwerkstruktur ein bisschen näher, damit man die Situation besser einschätzen kann.

muss ich matictec recht geben
allerdings hatte ich in der 5er Version ebenso das gleiche

ich hatte allerdings irgendwo den Punkt "Anlage überträgt audio" aktiviert
hat sich nur dadurch bemerkbar gemacht das zar anrufe rein und raus funktionierten, aber sobald ich verbunden habe probleme auftraten.

Das soll bei vielen schon funktioniert haben, allerdings sollte es nicht die Option sein. Bei den VoIP-Telefonen der "Business-Klasse", die auch noch von 3CX unterstützt werden, sollte es sofort und ohne Probleme gehen.

Hallo zusammen,

wir haben ein ähnliches Problem. Bei jedem 2. Anruf kann uns der Anrufende nicht hören (extern sowie intern). Dies tritt nur beim 3CX Client auf V6, mit anderen Softphones wie z.B. Zoiper gibt es absolut gar keine Probleme... nun möchten wir gerne das Problem mit dem 3CX Client zu beheben. Wer kann uns weiterhelfen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht ?

Vielen Dank schon einmal vorab.

Grüße aus Berlin
SBS

Kurz zu unserem Stand, wir konnten das Problem mit der aller neusten BETA version 7 lösen. Der Fehler war im 3CX Clint selbst. Mit anderen Softphones gab es keine Probleme, mit der neuen 3CX BETA Version 7 (Client 7.0.4184.0) gehts nun auch bei uns problemlos...

Grüße SBS

Das hört sich ja gut an. Ich denke die neue Version bringt einige Neuerungen, obwohl man auch für die 6er hätte weitere Updates bringen können, da doch noch einige Fehler drin stecken.

ich greife dieses Thema nochmals auf,
wir haben das Problem, das die externe telefonie wunderbar funktioniert, allerdings besteht bei der internen telefonie das Problem, das kein audiosignal beim jeweils anderen Gesprächspartner ankommt.
es handelt sich um yealink Telefone, alle direkt über 3cx provisionieert.
wenn der interne Teilnehmer 1 den internen teinehmer 2 anruft hört weder der eine den anderen, wenn aber irgend einer der beiden den jeweils anderen in ein wartefeld oder auf irgend eine audioansage wirft, ist diese zu hören ...
ich habe absolut keinen plan, und würde mich über einige gute ideeen freuen.
grüße.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas