Kein Provisioning mit dem Cisco SPA 504g möglich

anonymous

Well-Known Member
Hallo liebe 3CX Gemeinde,

ich habe das Forum mal durchsucht nur leider nichts zu meinem Thema gefunden.

Ich möchte mir gerne die 3cx VoIP TK Anlage zulegen und bin gerade noch am testen.

Kurzre zur eingesetzten Hardware:
HP ProLiant Server mit 2xXeon CPU, 8GB Ram, zwei 146GB SAS Platten im RAID, Betonet Fix400 Karte
3CX Phonsystem V12 als OS dient Server 2008R2 inkl. aller updates.
Auf einem anderen Server (Domain/AD) läuft der DHCP sowie DNS Server auf dem 3cx Server läuft auch ein DNS
Server der aber nur eine Sekundäre Zone hostet.

Mein Problem:
Ich kann die Software installieren und auch die SIP Provider sowie mein PSTN Gateway einrichten.
MyPhone für Windows und Mac sowie unsere iPhones Funktionieren alle Problemlos. Externe Rufe kommen rein
Intern kann raus telefoniert werden und untereinander läufst auch.

Jetzt habe ich aber noch 12 Cisco Apparate die ich gerne Installieren oder Provisionireen möchte.
Nur das klappt nicht. Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert. Ich weiß nicht mehr weiter.
Die Apparate werden auch nicht unter Telefon angezeigt.

Könnt Ihr mir helfen ???

Auf welchem Softwarestadn sind die Telefone? Wenn hier aber sowieso ein DHCP durch einen Windows-Server bereitgestellt wird, dann würde ich auf jeden Fall die DHCP Option 66 zum Provisionieren empfehlen, wodurch dem Telefon die Prov-URL schon per DHCP mitgteilt wird. Die Prov-URL würde lauten: ''http://10.172.0.2:5000/provisioning/%%ProvSubDir%%/$MA.xml

Hi vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also der Software stand ist unterschiedlich, von 7.4.3 bis 7.5.5. Per DCHP 66 Option habe ich es Probiert aber es klappt nicht.
Wenn ich die Geräte (SPA 504 sowie SPA 525) auf Werkseinstellung zurück setzte muss ich vorher irgend etwas konfigurieren das Sie per DHCP Provisioniert werden ?

Reservierung per DHCP klappt auch soweit nur nicht das Provisioning.

Danke

Die offiziell von 3CX unterstützte Firmwareversion scheint aktuell die 7.5.3 zu sein. Es gilt zu beachten, dass alle Firmwarestände kleiner 7.5.1, zunächst auf die 7.5.2b aktualisiert werden sollten.

Provisionierung per DHCP sollte auf jeden Fall funktionieren. Die Variable %%ProvSubDir%% muss natürlich durch den echten Verzeichnisnamen des Unterordners erstezt werden, also z.B.

http://10.172.0.2:5000/provisioning/bcf8i2b2d/$MA.xml

Damit das Telefon seine Config zieht, muss bei einer Nebenstelle die MAC und das Modell hinterlegt sein.

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970