Kein Rufton oder Besetztzeichen beim Anrufen

NetConnections

Wir setzen eine 3CX in der aktuellen Version ein und nutzen Tischtelefone snom 370 (Firmware: snom370-SIP 8.7.5.44) in Verbindung mit dem 3CX Windows Client. Die generierten ausgehenden Anrufe über das Softphone CTI werden an das Telefon problemlos übergeben. Im Telefondisplay steht dann "makecall" und die Zielnummer wird gewählt.
An Headset des Telefones ist jedoch kein Rufzeichen zu hören, erst wenn der Gesprächspartner abgenommen hat, höre ich ihn und kann sprechen.
Im Falle das besetzt ist, hört man ebenfalls kein Besetztzeichen.

Wenn ich die Rufnummer des Gesprächspartners jedoch direkt in das Tischtelefon eingebe, höre ich das Rufzeichen oder das Besetztzeichen.

Wenn ich direkt einen Anruf über die URL des Telefones generiere ( http://10.4.0.XXX//command.htm?number=01520XXXXXXX ), dann kann ich ebenfalls das Rufzeichen hören.

Nur wenn man über das Softphone den Wählvorgang einleitet, fehlt das Rufzeichen oder das Besetztzeichen

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Hallo,

Nutzt du hier das Telefon mit Headset und nicht über den Hörer?

Ja genau, Telefon inkl. Headset welches direkt am Telefon angeschlossen ist.

Probier mal bitte ohne die headsets.

Ich habe das Headset abgeklemmt, leider weiterhin kein Rufzeichen bei ausgehenden Gesprächen.

Das ist bei uns auch so! Wir nutzen aber keine Tischtelefone sondern nur den WebClient. Gibt es hierfür eine Lösung? Wäre uns wichtig....

Hallo, du bekommst kein Besetzt Zeichen oder generell kein Freizeichen?

Beides nicht. Wobei ich für das Besetztzeichen unter Einstellungen - Allgemein die Option "Bei besetzter Nebenstelle entsprechende Ansage abspielen" gefunden habe. Das wäre erledigt. Aber generell hört man kein Freizeichen oder auch das Klingelsignal, wenn man jemand anruft. Der Angerufene ist dann einfach dran.

Das verhalten kenne ich leider nicht. Nutzt du eine unterstützten Provider?

Ja, HFO Telecom. Wo ist übrigens das Supportdokument für HFO Telecom hingekommen? Vor der V16 gabs das, seit V16 ist das verschwunden. Gibt es das noch? Oder wird HFO Telecom mit der V16 nicht mehr unterstützt?

Das mit dem fehlenden Klingelton kann ich konkretisieren: Das geht nur nicht, wenn wir Click2Call verwenden. Wenn man die gleiche Nummer im WebClient selbst eingibt hört man das. Nur beim Wählen einer Nummer mit Click2Call geht eine neue Seite auf und die Nummer wird gewählt. Und HIER hört man dann kein Freizeichen / Rufsignal, der Teilnehmer ist dann irgendwann dran.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel