Kein Ton bei eingehenden Anrufen über SIP Trunk

Andi0r

Hi,

ich bin gerade am Konfigurieren unserer 3CX Anlage, habe einen SIP Trunk (UPC Austria). Ich kann intern ohne probleme Telefonieren, wenn ich jemanden extern über den SIP Trunk anrufe klappt auch alles bestens. Wenn ich jedoch einen Anruf bekomme kann ich den Anruf nur annehmen und habe keinen Ton (in beide richtungen) Woran könnte das liegen? Ich verwende den Windows SoftClient, 3CX ist die Linux Appliance.
Die 3CX steht in einer DMZ, alle Ports vom Client hin offen auch in die rückrichtung. Ports zum SIP Provider sind auch alle offen in beide Richtungen.

Keine Session Helper oder SIP ALG auf der Firewall an ;)

LG
Andreas

Servus.
Ich kenne das nur von A1 - da gab es zum SIP-Trunk eine Anleitung dazu, wie genau der konfiguriert werden musste (war gar nicht einfach).
Also am besten bei UPC nachfragen ob sie eine Anleitung zum SIP Trunk haben und dann im 3CX mit den Ein- und Ausgangsparametern spielen.

Lg

Starte auch mal den Firewallchecker.
Läuft der ohne Probleme durch?

Firewall checker läuft ohne probleme durch

Ich habe von UPC noch die Info bekommen dass natürlich 5060 offen sein muss und:
>=1024 UDP RTP für Gesprächsdaten

Die 3CX verwendet doch 9000-10599 oder so? kann man das ändern?

Im log finde ich folgenden fehler:

07.02.2019 14:15:22 - [CM503003]: Call(C:24): Call to <sip:[email protected]:5060> has failed; Cause: 487 Request Terminated/INVITE from 127.0.0.1:5483
07.02.2019 14:14:29 - [CM503021]: Call(C:23): ACK is not received from sip:XXX@XXXX

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem gefunden, folgender Punkt darf nicht aktiv sein: Öffentliche IP-Adresse in SIP VIA-Header einfügen

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h