Kein Zugriff auf Nebenstellen nach V18 Update

Marc H.

Silver Partner
Advanced Certified
Hey Leute,

ich habe ein Update einer V16x auf V18 durchgeführt.

- Backup gemacht in der V16.
- 3CX auf Raspberry neuinstalliert und Backup eingespielt.

Anlage läuft.

Ich kann nur auf die Hälfte der Nebenstellen in der Management-Konsole nicht mehr zugreifen.

Wenn ich die bearbeiten will kommt nur die Meldung "Object reference not set to an instance of an object."

Kennt das jemand von euch?

Danke!

Gruß,
Marc

Hatte ich auch schon einmal. Spiel das V16 Backup als Sicherung ein und guck obs dann läuft. Also in die 18er Version. Also ein zweites Mal. Dann RPI reboot. Ggf musst du auch auf ein älteres Backup zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Hallo Patrick,

das habe ich alles schon versucht und das klappt aber nicht.

Ich kann auch nicht auf die V16 zurück weil ich nicht wüsste wo ich die downloaden kann.

Gruß,
Marc

Hallo zusammen,

nach dem letzten update habe ich auch das Problem.
Fehler dect n670.png
Was kann man denn hier tun?

Bin ich denn der einzige der nach dem letzten update das Problem hat, die Konfiguration der dect n670 auf zu rufen?

Hast du vielleicht etwas an der Template geändert?

• Like
Reaktionen: alex303
Kann ich denn irgendwo schauen ob sich was im Template geändert hat?

Welche Möglichkeit gibt es denn das Problem zu lösen?

Da keiner eine Lösung für mein Problem hatte habe ich versucht die n670 neu ein zu richten.

Das scheitert bei der Provisionierung.

Mit der neuen Firmware von der n670 muss im Passwort ein Sonderzeichen sein, beim Passwort Online-Oberfl. Gerät in der 3cx darf kein Sonderzeichen sein.

Was jetzt?

In der 3cx steht auch nur noch bei der Auswahl des Models nur N510, N720 und N870 zu Verfügung.
Das Model N670 gibt es dort nicht mehr.

Das Telefon funktioniert jetzt wieder aber bei der Provisionierung kommt immer eine Fehlermeldung.

Hi,

wenn ich das Template von C:\ProgramData\3CX\Instance1\Data\Http\Templates\fxs lösche bekomme ich das selbe verhalten.
Prüfe ob unter obigen Pfad "gigasetN670.fxs.xml" hinterlegt ist.

• Like
Reaktionen: alex303
Hallo,

die Datei ist so wie es aussieht vorhanden:
Templates.jpg

Anhänge

Hallo Alex,

ich habe mal die Datei aus unserer Anlage heruntergeladen. Du kannst ja mal diese hochladen und dann testen. Die bestehende zur Sicherheit einfach umbenennen. Die neue hochladen und testen. Wenn nicht wieder löschen und Deine zurück umbennenen.

Beste Grüße

Anhänge

• Like
Reaktionen: fxbastler und alex303
Super vielen Dank.

@bitn, ich habe die Datei mit meiner verglichen, die erste Zeile war eine Leerzeile.
Dadurch funktionierte die Datei wahrscheinlich nicht mehr.
Das war mir auch aufgefallen. Daher auch meine Datei ich hatte nicht die Zeit alles abzugleichen. Aber schön das es wieder geht.

Beste Grüße

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel