Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
versuchst du mit deinen fuer VOIP freigeschalteten Festnetznummer, oder mit einer der extra angelegten Nummer ?
Ich habe gerade eine der extra nummer mit 3CX getested; ausgehende und einkommende Telefonate gehen problemlos.
Mit mein fuer VOIP freigeschalteten Festnetznummer habe ich nur ausgehende Telefonate ausprobieren koennen. Einkommende werden sofort von Fritzbox abgefangen (und an 3CX weitergeleitet).
Hallo Arnaud,
danke für deine Antwort aber beim mir klappts nicht wenn ich den port 5060 weiterleiten will kommt mir die Meldung FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel.
Hast du der 1und1 voip Provider template benutzt beim konfigurieren ? Damit sollte ausser authentizierungsdaten alle einstellungen schon sein, so wie port usw.
danke für deine Antwort. Ich habe den Router ausgetauscht gegen einen alten Teledat ohne NAT und es geht nicht, bemerkt habe ich aber nach dem Neustart bekomme ich ankommende Anrufe aber nur ca. 10 min danach bin ich nicht erreichbar. Auf dem Server 2003 habe ich alle Anwendungen und Dienste die nicht zu MS gehören geschloßen, mein Bekannter hat aber das gleiche Problem sein sip ist gmx.
hallo hatte so ein ähnliches Problem
hatte vorher eine Zyxel Zywall 2 drinnen und bekam div Fehlermeldungen von 3 CX einfach nicht weg
immer irgendwelche extremen meldungen die so gar nicht meinen Routerlogs entsprachen
letztendlich habe ich einen 32€ Router von Asus genommen
und siehe da ohne was zu konfigurieren an der Firewall funktioniert auf einmal alles
(zumindest was den Firewall Check angeht, alles Info 9 --> OK)
solltest mal Probieren
man kann ja nie wissen
Ich dachte auch die Zywall wäre das beste da ich alles einstellen und protokollieren kann.
hat wie erwähnt alles nix genutzt.
Ich nutze im Moment einen Netgear. 1und1, aber auch voipbuster, budgetphone, sipgate und verschiedene andere anbieter funktionieren problemlos. Firewall mit standard einstellungen. Ich habe nur ein paar extra Regeln fuer die Tunnel, und verschiedene andere Programma. Eingeschraenkt aber auf bestimmte externe IP adressen.
ganz meine Rede
was ich mit der weitaus teureren Zywall nicht zusammen braqchte
bringt ein 0815 Router zustande
irgendwie schade
nicht nur das die Zywall teurer war
sie bietet doch um ein vielfaches mehr Möglichkeiten Mitarbeiter zu beschränken bzw. Regeln zu erstellen und natürlich Logs zu erstellen.
Aber was solls so kommt die Telanlage halt in ein separates Netz mit eigener statischer IP und ich trenne sie halt vom Firmennetz
Ob ich dann allerdings den 3CX voip Client über den Tunnel zustande bringe ist noch offen.
ich möchte mit der Nutzung des weiter oben Beschriebenen über das Mobilfunknetz (dessen Datenschiene) noch "einen draufsetzen" und habe da einen Beitrag hier eingestellt:
3cx.com/forums/post163125.html#p163125
Antworten bitte dort. Ich bin Euch für Euer reges Interesse dankbar.