Keine Anrufsignalisierung mit 3CX App auf iPhones ohne SIM

NetSpeed

Bronze Partner
Hallo zusammen,
Wir haben gestern in einem 3-Stündigen Troubleshooting-Session bei unserem Kunden rausfinden müssen, dass die Anrufsignalisierung mit der 3CX App auf iPhones ohne SIM-Karte nicht funktioniert.
Wir dachten erst es liegt an was anderem, haben es dann mit dem Einbau einer SIM-Karte in ein iPhone, welches vorher keine eingehenden Anrufe signalisiert hat, nachweisen können.
Das Problem scheint erst seit dem Upgrade von v16 auf v18 zu bestehen.
Da wir bei mehreren Kunden gebrauchte Vorgänger-iPhones als DECT-Ersatz verwenden bzw. verwenden wollen, ist diese Funktion für uns sehr wichtig.
Eine SIM-Karte als Voraussetzung konnte ich nirgends finden, genauso wie zu dem Problem im Foren überraschenderweise bisher nichts zu finden war oder ich hab's nur nicht gefunden.
Vielleicht hat jemand ja schon mit dem gleichen Problem gekämpft und irgendeine Lösung oder Workaround gefunden.
Ich wäre sehr dankbar für entsprechende Tipps.
Hoffe aber auch, dass sich der 3CX Support dem Problem annimmt ;-)

Nur eine Vermutung, aber sind die Telefone korrekt bei Apple angemeldet? Der Push läuft ja über die Server von denen.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hi Need Speed,

der Ansatz von bitn2 ist schon richtig.
Weiterführend würde auch auch im 3cxSystemService log (Ausführlichen) Modus nach "PUSH" suchst.

Du solltest hier von APNS ein status 200 zurückbekommen, sieht folgend aus:

sending PUSH to extension XYZ device iPhone12,1iPhone- Max Mustermann.

Response from APNS: Status: 200, Reason:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel