Keine ausgehenden Anrufe mit 1&1-Rufnummern

bundani

Free User
Liebe Community,

ich versuche jetzt schon seit einigen Stunden drei 1&1 Rufnummern in eine 3cx PBX einzubinden. Der VoIP-Account wird erfolgreich angemeldet und eingehende Anrufe kommen soweit auch an. Komischerweise kommen nach einigen Minuten keine Anrufe mehr an, nur nach erneuter manueller Anmeldung in der 3cx kommen sie wieder für einige Minuten durch. Ausgehende Anrufe funktionieren gar nicht. Der Firewall-Check läuft problemlos durch. Unsere DSL-Leitung hat keine statische IP, sondern nur eine dynamische.

Code:
Call or Registration to +49xxxxxxxxxxx@(Ln.10000@1&1 Rufnummer 1) has failed. 212.227.124.130 replied: 403 User und Anrufernummer verschieden; from IP:212.227.124.130:5060

Ich vermute, es liegt an falsch eingestellten Ausgangsparametern, habe aber schon so ziemlich alles durchprobiert, es scheint aber nichts zu funktionieren. Hat jemand von Euch schonmal Erfahrung mit 1&1 gemacht und könnte mir weiterhelfen?

Danke schonmal vorab und LG
bundani

Hallo,

Die Fehlermeldung die du gepostet hast, kommt vom Provider.
Hast dein Provider kontaktiert?
Von den muss du auch die Infos bekommen was du alles und wie im Template einrichten musst.

Guten Morgen Ilias,

das Problem hat sich erledigt. Folgendes war die Ursache bei mir: 1&1 scheint als User nur die Nummer beginnend mit 49 zu akzeptieren, also nicht +49. Sprich, die ausgehende Rufnummer ist bei mir nun 49xxxxxxxxxx. Danach hat alles sofort funktioniert.

Danke trotzdem und LG
bundani

• Like
Reaktionen: Frommer

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h