keine Ausgehenden Gespräche nach LAN Karten tausch

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich habe jetzt 3 Tage das Forum durchsucht und Mr. Google gelöchert nur leider nicht gefunden.
Ich teste noch die 3CX Anlage bevor ich sie mir kaufen möchte und momentan habe ich das Problem das wir nicht mehr Raustelefonieren können geschweige denn noch Intern Telefonieren. Anrufe von Extern werden aber auch durchgestellt.

Mein Problem wardas ist die Anlage auf einem Rechner laufen hatte wo nur zwei LAN Anschlüsse vorhanden waren. Das gab öffter Probleme. Jetzt habe ich eine LAN Karte dazu installiert und die Telefone auf einen neuen IP Adressebereich gelegt.
Vorher lief alles über ein 192.168.0.X Netz und nun 10.0.0.X Netz.
Provisioning hat auch geklappt der neue DHCP Server für den LAN Port läuft auch Problemlos. Ein Anruf beim Exchange ist nur
von den Windows Softphone möglich per CTI, wenn sich die software an der Anlage registrieren kann.

Ich bin ratlos...
Hardware:
HP ProLiant Server mit zuviel Performance.
Anbindung an die Außenwelt erfolgt über den VoIP Provider Sipbase
Aufteilung der Karten,
1 --> Internet feste IP für externe Arbeitsplätze Adressbereich 94.79.167.x
2 --> LAN Anbindung ans Firmennetzwerk, Domain, Exchange und Co, Adressbereich 192.168.0.X
3 --> Nur für die VoIP Telefone Adressbereich 10.0.0.X

Ich komme nicht weiter.

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank

3CX IP-TelefonanlageEinstellungenSicherheitLändersperre

Ist der Haken bei Europe vorhanden?

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja der Hacken ist vorhanden.

Schwierig zu durchblicken.
Bitte korrigiere mich, wenn ich etwas missverstanden habe.

Mit den Softphone’s kann man telefonieren. Untereinander, Hinaus und Gespräche annehmen.

Die Telefone, können NICHT, untereinander oder hinaus telefonieren. Ruft einer von Extern an, dann läutet das Telefon.

In welcher IP-Range ist das Softphone. Ich tippe auf 94er

Welche IP, hat das Telefon bekommen?

Wie ist das Telefon verkabelt? Eigener LAN-Anschluss oder zwischen Pc und Lan-Dose angesteckt? Wenn ja, VLAN aktiviert?

Kann man von der Telefonanlage die Webseite vom Telefon aufrufen?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas