Keine DID Erkennung bei Rufnummern im Nationalen Format

SFL

Platinum Partner
Advanced Certified
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe alle DID im E164 Format eingetragen "+49123456789" und den Nebenstellen zugeordnet
Ein eingehender Anruf mit einer Rufnummer im National Format "0123456789" wird mit der Trunkeinstellung "Konvertieren der eingehenden Anrufer-ID in das e164-Nummernformat" in das E164 formatiert, aber nicht die Angerufene Nummer "CalledID", die bleibt im Nationalen Format, somit findet kein Routing der DID zur Nebenstelle statt und alle Landen auf dem Abwurfplatz oder halt dem Ziel das im Trunk eingetragen ist.
Lösung bisher: die DID mit * eintragen als *123456.
Problem: in der Neuen Adminconsole ist es nicht mehr möglich mit * zu arbeiten, das ist zwar noch mit der Verwaltungskonsole möglich, die fällt aber mit der V20 weg.
Manche Provider bieten das E164 Format Trunkseitig an, manchen aber eben nicht.
Gibts ne möglichkeit die CalledID auch zu Formatieren, oder weiß jemand ob das in der V20 schon berücksichtigt wird?

Hallo @SFL,
Ich hab folgendes Problem:
...
in der Neuen Adminconsole ist es nicht mehr möglich mit * zu arbeiten, das ist zwar noch mit der Verwaltungskonsole möglich, die fällt aber mit der V20 weg.
...
weiß jemand ob das in der V20 schon berücksichtigt wird?
Das ist kein Problem, zumindest nicht hier im normalen 3CX Forum. Die V20 ist aktuell pre Alpha.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas