Keine Einstellungen für outbound (ausgehende Rufnummer)

octopus2903

Customer
Ich habe einen Startup Pro Account und das Problem, dass ich keine Stelle finde, wo ich die ausgehende Nummer pro User festlegen kann. Es wird immer die Nummer vom Haupttrunk ohne Nummer aus dem Nummernblock bei ausgehenden Anrufen angezeigt.
Unter dem SIP Trunk finde ich die hier beschriebenen Einstellungen leider nicht: (es gibt keine Reiter)
So sieht das aus:
1669730139866.png

Vielleicht eine Frage vorab, um einen generellen Feher auszuschließen:
Oben in der Kopfzeile wird nur "3CX StartUP" und nicht "3CX StartUP Pro" angezeigt. Ist das korrekt?

Wir haben die Nummern über Easybell und dort ist folgendes eingestellt (was lt Easybell-Support auch passt)
1669730014727.png

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
Gunther

• Like
Reaktionen: almen
Ich habe einen Startup Pro Account und das Problem, dass ich keine Stelle finde, wo ich die ausgehende Nummer pro User festlegen kann. Es wird immer die Nummer vom Haupttrunk ohne Nummer aus dem Nummernblock bei ausgehenden Anrufen angezeigt.
Unter dem SIP Trunk finde ich die hier beschriebenen Einstellungen leider nicht: (es gibt keine Reiter)
So sieht das aus:
Anhang anzeigen 10296

Vielleicht eine Frage vorab, um einen generellen Feher auszuschließen:
Oben in der Kopfzeile wird nur "3CX StartUP" und nicht "3CX StartUP Pro" angezeigt. Ist das korrekt?

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Wir haben die Nummern über Easybell und dort ist folgendes eingestellt (was lt Easybell-Support auch passt)
Anhang anzeigen 10295
Hier trägst du einfach deine Rufnummer ein die ausgehend angezeigt werden soll.
Clip no screening muss dann bei easybell eingeschaltet sein.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
Gunther

Danke für Deine rasche Antwort.
Ich glaube, ich habe mich nicht sauber ausgedrückt.
Wir haben einen 10-er Rufnummernblock. Diese sind die MA zugewiesen:
1669731011952.png
Wenn jetzt einer der MA rauswählt, sollte die entsprechende Nummer beim angerufenen angezeigt werden.
Wenn Benutzer J mit der ...-5 rauswählt, sollte diese Nummer auch dem Anrufer signalisiert werden.
Egal wer rauswählt: Es wird nur der Hauptblock ohne Nummer aus dem Nummernblock angezeigt.

Wo muss ich etwas einstellen, damit das nach User getrennt angezeigt wird?

Nach Benutzer bin ich überfragt.
Wir haben einen Prefix für ausgehende Regeln festgelegt- will ich mit der Rufnummer -5 ausgehend anrufen wähle ich 5069123456.

hmm, verstehe ich noch nicht ganz.

Wo stellst Du das denn ein? Kannst Du bitte einen Screenshot posten? Danke!

@octopus2903 wir haben genau das gleiche Problem. Auch einen Trunk von Easybell mit dieser Konfiguration. Da auch sonst die Einstellungsmöglichkeiten sehr beschränkt sind, liegt es vermutlich an der Version "StartUp"? Konnte aber noch keine Info dazu finden. Ohne die Anzeige der Nebenstellen können wir die Anlage nicht nutzen..

Hi @almen, Hi @octopus2903,

Funktion ist z.Z. unter StartUp nicht verfügbar, wird jedoch mit V18 update 6 zur Verfügung gestellt.

1670328039419.png

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Vielen Dank für die Rückmeldung @avraammich_3CX
Gibt es schon ein Releasedatum zu dieser Version?

Hi @almen,

Gibt es schon ein Releasedatum zu dieser Version?

Nein, Info bekommen wir auf der 3cx Blog Seite.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hi @almen,

ist nun Verfügbar.

Navigiere am Web Client- >Admin(Zahnrad) ->User->Bearbeiten.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.306
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik