Keine lokalisierten Tonsets für Freizeichen etc.

mn26x

SOHO User
Basic Certified
Ich befinde ich mich gerade in einer Neuinstallation der 3CX-PBX. Zum Einsatz kommen Yealink-Telefone (54W und 52A), die Smartphone-Apps und der Webclient. In keinem Fall bekomme ich out-of-the-box deutsche Tonsets für das Freizeichen, Besetztzeichen etc.
Bei den Yealinks habe ich es über eine benutzerdefinierte Provisionierungsvorlage gelöst. Aber wie / wo kann ich einstellen, dass die Apps und der Webclient deutsche Töne ausgeben? Ein habe keine Einstellung gefunden.

Ich habe nun bereits herausgefunden, wo die Töne für den Webclient liegen: /var/lib/3cxpbx/Data/Http/wwwroot/webclient/notifications/
Damit könnte ich eine deutsche Alerting.*.wav zur Verfügung stellen (nicht supportet, ist klar). Gibt es die Möglichkeit die Android- und iOS-Apps ähnlich mit eigenen WAV-Dateien zu versorgen?

Du sprichst vermutlich für interne Anrufe.
Weil in den meisten Fällen für externe Anrufe sendet der Provider das Freizeichen.

Sowohl intern als auch extern bekomme ich im Webclient und in der 3CX-App als Freizeichen nicht die deutsche Variante (also 1 Sekunde 425 Hz, alle 4 Sekunden) zu hören, wenn ich jemanden anrufe...

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel