Nach einer Hardwareumstellung und Restore des Systems habe ich einen Fehler.
Vermutlich selbst durch Fummelei verursacht:
Geht ein Ruf raus (via Beronet/ISDN) wird, im Falle dass der angerufene Anschluss besetzt ist, kein Besetzt signalisiert.
D.h.der Teilnehmerapparat (SNOM) verhält sich, als warte er auf eine Verbindung (ohne jede Tonmeldung) und legt erst nach rund einer Minute mit Besetztmeldung auf.
Alle anderen Funktionen und Tonsignale sind einwandfrei.
Im Protokoll erkennt die 3CX offensichtlich sofort den besetzten Teilnehmer, meldet das aber irgendwie nicht an den Client zurück.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Danke.
Hier noch die beiden Zeilen zu einem exemplarischen Anruf im Aktivitätsprotokoll.
Vermutlich selbst durch Fummelei verursacht:
Geht ein Ruf raus (via Beronet/ISDN) wird, im Falle dass der angerufene Anschluss besetzt ist, kein Besetzt signalisiert.
D.h.der Teilnehmerapparat (SNOM) verhält sich, als warte er auf eine Verbindung (ohne jede Tonmeldung) und legt erst nach rund einer Minute mit Besetztmeldung auf.
Alle anderen Funktionen und Tonsignale sind einwandfrei.
Im Protokoll erkennt die 3CX offensichtlich sofort den besetzten Teilnehmer, meldet das aber irgendwie nicht an den Client zurück.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Danke.
Hier noch die beiden Zeilen zu einem exemplarischen Anruf im Aktivitätsprotokoll.
| 18.10.2019 11:11:39 - Call to T:Line:10000>>021319123456@[Dev:sip:[email protected]:5060] from L:259.1[Extn:210] failed, cause: Cause: 486 User busy/INVITE from 10.0.132.101:5060 |
| 18.10.2019 11:11:39 - [CM503003]: Call(C:259): Call to <sip:[email protected]:5060> has failed; Cause: 486 User busy/INVITE from 10.0.132.101:5060 |