Keine Verbindung nach Umzug in Hosted 3CX

M.Z.

Forum User
Hallo,

wir wollten gestern unsere 3CX in die Cloud von 3CX umziehen, bekommen seit dem aber keine Verbindung zum Telekom Sip Server :-)

Wir sind bei der Telekom und haben einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium Anschluss.

Bis jetzt hat inhouse alles super funktioniert und kann auch jeder Zeit wieder aktiviert werden.

Gebe ich die selben Einstellungen in der Cloud ein, bekomme ich keine Verbindung zum Telekom Sip. ?!

Die Fehlermeldung: Registration at Büro has failed. Destination (sip:217.0.128.133:5060;transport=TCP;lr) is not reachable, DNS error resolving FQDN, or service is not available.

Muss in der Cloud etwas anderes angestellt werden als lokal ?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

viele Grüße

M. Z.

Eine nomadische Nutzung ist nur an Telekom Anschlüssen möglich. Zumindest laut Telekom. Das könnte Dein Problem sein.

Hallo,

wir wollten gestern unsere 3CX in die Cloud von 3CX umziehen, bekommen seit dem aber keine Verbindung zum Telekom Sip Server :)

Wir sind bei der Telekom und haben einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium Anschluss.

Bis jetzt hat inhouse alles super funktioniert und kann auch jeder Zeit wieder aktiviert werden.

Gebe ich die selben Einstellungen in der Cloud ein, bekomme ich keine Verbindung zum Telekom Sip. ?!

Die Fehlermeldung: Registration at Büro has failed. Destination (sip:217.0.128.133:5060;transport=TCP;lr) is not reachable, DNS error resolving FQDN, or service is not available.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

viele Grüße

M. Z.

Da fehlt scheinbar das Routing in Richtung TELEKOM. Anschlüsse der TELEKOM sind in der Regel nur an den dazugehörigen xDSL Anschlüssen nutzbar.

Telekom SIP ist an einen Telekom Anschluss gebunden.
An einer Cloud Anlage so nicht nutzbar.
Bei Hosted Anlagen, bei denen man ein VPN einrichten kann, geht es (über das VPN zum Router am Telekomanschluss).

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel