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Keine Verbindung zu sipcall

anonymous

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Januar 2008
Beiträge
19.170
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe als Provider sipcall. Leider bekomme ich keine Verbindung mit 3CX bzw. Ich kann mich nicht anmelden. Im Firewall-Check bekomme ich den Fehler 13. Habe alles, was dort drin stand als Lösung probiert, nichts funktionierte.

In der Log-Datei steht folgendes:
09:53:30.113|.CallMgr.cpp(961)|Log2||LoadLicenceInfo:[CM501010]: License Info: Load Failed
09:53:30.113|.CallMgr.cpp(145)|Log2|CallManager|CallMgr::Initialize:[CM501001]: Start 3CX PhoneSystem Call Manager
09:53:30.113|.CallMgr.cpp(146)|Log2|CallManager|CallMgr::Initialize:[CM501002]: Version: 5.1.4510.0
09:53:30.113|.CallCtrl.cpp(18)|Log2||CallCtrl::thread:[CM501007]: *** Started Calls Controller thread ***
09:53:30.270|.CallMgr.cpp(698)|Log2|CallManager|CallMgr::findLocalIPs:[CM501006]: Default Local IP address: [87.106.35.189]
09:53:30.332|.DBAccessor.cpp(85)|Log2||DBA:[CM501003]: Connected: Database
09:53:32.895|.MSInterface.cpp(734)|Log2||MediaServerConnected:[CM112000] Media Server is connected
09:53:32.988|.SLServer.cpp(375)|Log2|MediaServer|MediaServerReporting::Service:*** Connected to S15207139:5482/CallManager at 127.0.0.1:5482 ***
09:53:32.988|.SLServer.cpp(375)|Log2|MediaServer|MediaServerReporting::Service:*** Connecting to [127.0.0.1:5483] ***
09:53:34.020|.SLServer.cpp(375)|Log2|MediaServer|MediaServerReporting::Service:IVR not found on 127.0.0.1:5483
09:53:40.191|.CallMgr.cpp(810)|Log2|CallManager|CallMgr::eek:nAddIPs:IP(s) added:[87.106.35.189]
09:53:40.426|.VExtMgr.cpp(75)|Log2|DataBase|FaxCfg::updateContact:[CM504008]: Fax Service: registered as sip:[email protected]:5060 with contact sip:[email protected]:5100;user=phone
10:03:17.770|.SLServer.cpp(375)|Log2|MediaServer|MediaServerReporting::Service:*** Connecting to [127.0.0.1:5483] ***
10:03:18.738|.SLServer.cpp(375)|Log2|MediaServer|MediaServerReporting::Service:IVR not found on 127.0.0.1:5483
10:03:19.738|.SLServer.cpp(375)|Log2|MediaServer|MediaServerReporting::Service:*** Connecting to [127.0.0.1:5483] ***
10:03:20.816|.SLServer.cpp(375)|Log2|MediaServer|MediaServerReporting::Service:IVR not found on 127.0.0.1:5483
10:03:21.816|.SLServer.cpp(375)|Log2|MediaServer|MediaServerReporting::Service:*** Connecting to [127.0.0.1:5483] ***
10:03:22.832|.SLServer.cpp(375)|Log2|MediaServer|MediaServerReporting::Service:IVR not found on 127.0.0.1:5483
10:03:23.832|.SLServer.cpp(375)|Log2|MediaServer|MediaServerReporting::Service:*** Connecting to [127.0.0.1:5483] ***
10:03:24.941|.SLServer.cpp(375)|Log2|MediaServer|MediaServerReporting::Service:IVR not found on 127.0.0.1:5483

Danke im Vorraus für die Hilfe
 
Hallo.

Für jedes VoIP Gateway kann man einen STUN Server angeben. Dieser löst den die IP auf, über die man erreichbar ist. Diese kann man auch manuell vergeben. Vielleicht hilft das.

Es kann aber auch sein, dass der Dienst für IVR nicht läuft:
09:53:34.020|.SLServer.cpp(375)|Log2|MediaServer|MediaServerReporting::Service:IVR not found on 127.0.0.1:5483

Einfach mal die Dienste prüfen, ob sie alle laufen. Wenn das alles nicht hilft. Bitte einmal die genaue Beschreibung des Netzwerkes posten und wie der Server konfiguriert ist (insbesondere Firewall).
 
IVR ist als Dienst aktiv. Diesbezüglich habe ich auch nun einen Log-Eintrag:
11:50:52.921|.IVRInterface.cpp(265)|Log2||IVRConnected:[CM501004]: Connected: IVR Service

An der Firewall habe ich bisher nichts gemacht, ausser die Ports 3478 und 4200 freizugeben. Als Hardware verwende ich einen Server, der im Rechenzentrum von Berlin steht.
 
Standardmäßig müssen die Ports 9000-9015 für VoIP Provider geöffnet sein. Versuchen Sie das doch bitte mal und teilen Sie mir dann hier das Ergebnis mit.
 
Die Ports gehen laut Firewall-Test durch:
1 Fehler (13) Maschine über öffentliche IP-Adresse erreichbar. Siehe FAQ für weitere Informationen.
agentAddr =
87.230.29.162:4200
2 9000 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9000
3 9001 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9001
4 9002 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9002
5 9003 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9003
6 9004 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9004
7 9005 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9005
8 9006 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9006
9 9007 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9007
10 9008 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9008
11 9009 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9009
12 9010 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9010
13 9011 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9011
14 9012 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9012
15 9013 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9013
16 9014 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9014
17 9015 Information (9) Port ist geöffnet und für Anrufe verwendbar.
externalAddress =
87.106.35.189:9015
 
Es gibt relativ häufig den Fehler bei vServer bzw. Root Servern. Bei Interesse würde ich mir das mal per Fernwartung anschauen. Schreiben Sie mir einfach eine private Nachricht bei Interesse.
 

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