Keine Warteschlangenanmeldung über Softphone

hmfitmart

Customer
Hallo,
ich habe gerade bei einigen Kollegen das 3CX Softphone installiert, da diese im Home Office arbeiten. Telefonie, Konferenzen - alles OK, nur die Anmeldung an der Warteschlange funktioniert nicht. Nicht mit dem "Q" Button und auch nicht über die Funktionscode Eingabe (*62/*63). Nehme ich mein Profil auf dem gleichen Rechner, funktioniert es. Also irgendeine Einstellung ist dafür verantwortlich. Ich habe jetzt schon die Konfiguration auf der 3CX, die Einstellungen im Webclient und auf dem Softphone verglichen. Ich sehe keinen Unterschied :-(

Kann mir jemand einen Tipp geben???

Danke Euch

3CX: 18.0 Update5 Build 418

Hallo,
benutzt Ihr die Windows App oder den neuen Desktop Client?

Wir benutzen die aktuellsten Windows App

Hallo,

um es zu präzisieren: Es gibt für Windows den älteren 3CX Phone for Windows Client (Version 16.3.0.264) und die aktuellen 3CX Desktop App (Version 18.11.1163). Welche wird denn nun verwendet?

Nehme ich mein Profil auf dem gleichen Rechner, funktioniert es.
Wie ist das zu verstehen? Wenn der fremde PC (im HomeOffice) verwendet und deine eigene genutzte Nebenstelle dort provisioniert wird dann funktioniert das? Wenn ja, dann würde ich folgendes testen:
  1. Diese Nebenstelle an deinem PC und deiner Software (die ja augenscheinlich funktioniert) provisionieren und testen, ob diese Funktion da funktionell ist.
  2. Testen, ob sich die Anmeldung der Nebenstelle im 3CX Client ändert, wenn die Anmeldung dieser Nebenstelle an Warteschleifen in der NSt. Übersicht der 3CX Verwaltungskonsole geändert wird (Nst. auswählen, Schaltfläche Status).
  3. Ist die problematische Nebenstelle evtl. Agent mehrere Warteschleifen und hat sich explizit an einer ab- bzw. angemeldet und nicht global an allen gleichzeitig? Siehe dazu z.B. in der 3CX Desktop App unter Anzeige / nacheinander alle zugewiesenen Warteschleifen wählen und dort so wie im globalen Status gleichartig an- bzw. abmelden.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze