Keine Weiterleitung an extern - wenn abgemeldet - aus Signalisierungsgruppe

Marc H.

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo Leute,

ich habe gerade ein großes Problem welches ich dringend gelöst bekommen muss.

Ich habe eine Nebenstelle die auf ABWESEND steht. Es ist KEIN Telefon angemeldet. Im Profil steht "Weiterleiten auf Mobilnummer".

Rufe ich die Nebenstelle von extern an wird das Gespräch an die Mobilnummer weitergeleitet.
Rufe ich einen IVR an in dem z.B. die 5 auf die Nebenstelle verweisst wird das Gespräch an die Mobilnummer weitergeleitet, wenn ich die 5 drücke.

!!!!ABER!!!!

Rufe ich ein Signalisierungsgruppe an in der die Nebenstelle liegt wird das Gespräch beendet.

Natürlich habe ich den Haken bei "Anrufe von Signalisierungsgruppen annehmen" gesetzt.

Wenn ich die Nebenstelle anmelde und sie trotzdem auf "Abwesend" lasse wird das Gespräch an die Mobilnummer weitergeleitet.

Doch anmelden ist keine Option.

Mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß,
Marc

Hallo,

Rufe ich ein Signalisierungsgruppe an in der die Nebenstelle liegt wird das Gespräch beendet.
Ich gehe davon aus, die ausgehenden Regeln - auch für Systemnebenstellen - sind richtig eingerichtet und würden für einen solchen Anruf auch funktionieren.

Dann: ja, das ist so. Solche Art Weiterleitungen von nicht angemeldeten NSt. aus Signalisierungsgruppen heraus funktionieren nicht. Das ist ein logischer Fehler, der ersichtlich wird, wenn z.B. mehrere Nebenstellen einer solchen Signalisierungsgruppe einfach nach außen rufen (sollen, müssen ...). Woher bitte will die 3CX wissen ob der Anruf angenommen wurde? Das kann einfach nicht funktionieren. Der Anruf geht raus in's Nirgendwohin. Die 3CX würde einen Anruf so eine Signalisierungsgruppe komplett abgeben müssen. Das funktioniert einfach nicht. Das steht auch hier im Forum an div. Stellen wenn danach gesucht wird.

Was evtl. funktioniert: Parallelruf einer NSt. auf deren Mobilfunknummer (Option 'Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren').

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel