keine zusätzliche eingehende DID möglich

MAx77

Silver Partner
Basic Certified
hallo
ich habe eine ON Premise 3CX bei mir laufen, welche vorher eine V16 war, vor ca 1 Jahr auf 18 upgedatet habe und aktuell die V 18.0 Build 312 laufen habe
seit kurzem ist mir aufgefallen dass ich keine zusätzliche DID Regel anlegen kann
jetzt habe ich testweise den Trunk neu angelegt nun funktioniert gar keine DID Regel mehr, nur mehr die Hauptnummer
wenn ich unter eingehende Regeln eine neue DID Regel anlegen möchte kommt die Meldung:
####
Bevor eine eingehende Regel hinzugefügt werden kann, muss ein SIP-Trunk erstellt werden.
Klicken Sie hierfür auf 'SIP-Trunks' > 'SIP-Trunk hinzufügen'.
####
Der Trunk ist aber aktiv und ich kann telefonieren
jetzt habe ich einen zweiten Trunk mit eingerichtet, hier funktioniert die Eingabe von zusätzlichen MSN /DID Regeln

kann es sein dass durch ein Update in der config was verbogen ist, dass die Hauptnummer hier die Einträge nicht speichert?
ich gebe die MSN am SIP Trunk ein, hier kann ich die MSN hinterlegen
wenn ich aber die Seite dann wechsle weil ich unter eingehende Regeln die MSN zuteilen will, sind diese nicht vorhanden
und wenn ich auf den Trunk retour gehen unter MSN sind die Einträge nicht mehr da

hat hier jemand eine Idee dazu?

LG

Die MSN auch abgespeichert nach dem erstellen?

also das Eingeben der DID ist für mich nicht anders gegebenüber dem zweiten Trunk, aber aus welchen Gründen auch immer gehts jetzt, was mir ziemlich schleierhaft ist

danke trotzdem

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h