Klassiche (spontane) Telefonkonferenz - Anrufer hinzufügen

condor81

Customer
Hallo zusammen, gerade die 3CX PBX installiert - funktioniert grundsätzlich super. Bei einer spontanen Telefonkonferenz kann ich im Dialer auf "Konferenz" gehen, den Teilnehmer anrufen und sobald er abgenommen hat, befindet er sich automatisch in der Konferenz. Wie kann man es einrichten, dass der Teilnehmer nicht sofort zur Konferenz verbunden wird? Ich möchte ihn erst informieren, dass da noch andere Kollegen in der Konferenz sind und ihn dann manuell hinzufügen. Gerade wenn man interne Kollegen in der Konferenz hat, möche man einen externen Teilnehmer erst informieren.
An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass wir vorher mit einer Askozia Anlage gearbeitet haben - da war das kein Problem.

Hallo nochmal, kann da wirklich niemand etwas zu sagen? Ich halte das für ein elementares Feature...

Hi, ich habe es eben auch nochmal bei uns durch getestet, bin auch relativ neu bei 3CX, es scheint nur den Weg zu geben. Einziger Workaround ist den Kollegen mit der Funktion "neuer Anruf" zuerst zu informieren, dann trennen und über die Konferenzfunktion direkt dazu zu holen.

Jede TK Anlage hat eben so ihre Eigenheiten.

Hi chrishi, vielen Dank. Dann bestätigt das meine Vermutung.
Überrascht mich irgendwie immer wieder, dass solche Dinge dann fehlen, obwohl das Telefonvermittler das schon in den 90er Jahren konnten und wir doch kaum die einzigen sein können, die sowas verwenden...naja...:):)
Der Workaround geht - vielen Dank für den Hinweis - ist einfach nicht sehr "sexy"...
Kann man solche Wünsche irgendwo bei 3CX anmelden/ hinterlegen/ auf einer Liste erfassen...?

;)

Ich muss das Thema hier nochmals aufgreifen. Ich habe mir mal diesen (etwas älteren) Beitrag angeschaut:
Merge two active calls into a conference