Klingeldauer für Rufweiterleitung (externe Anrufer) und Anrufmonitor

mr_twin

Customer
Liebe Community,

wir sind mit unseren Testbetrieb sehr zufrieden und werden bald komplett auf 3CX wechseln. Die interne Telefonie funktioniert bis auf Ausnahmen sehr gut. Einen Grund, wieso wir die alte TK Anlage abgeschaltet haben ist, dass wir keine Möglichkeit finden, die Klingeldauer für externe Anrufe an einer Nebenstelle einzustellen. Ich kann in den Nebenstelleneinstellungen nur definieren, wie lange es für interne Anrufe läuten soll, bevor der Anruf dann weitergeleitet wird. Kann ich diese Zahl irgendwo ändern? Die 20 Sekunden pro Nebenstelle sind einfach zu lange.

Weitere Frage: Für unsere alte TK Anlage gab es ein kleines Tool am PC (lief über jAnrufmonitor für die FritzBox), dass mir immer angezeigt hat, wer gerade von extern auf unseren Haupttelefon im Empfang anruft. Außerdem konnte ich das Anrufjournal sehen, wie der Verlauf der Telefonate war. Ist das auch bei 3CX irgendwie möglich?

Herzlichen Dank!
Grüße
Marcel

Hallo Marcel,

die 20 Sekunden kannst du runtersetzten auf X Sekunden, greifen auch für externe Calls,

Ich vermute dass du für intern permanent Agent signalisiert werde soll?

Wenn ja kannst du für intern das Ziel auf selbe NST Weiterleiten.
Somit signalisiert NST Y nach X Sekunden weiter.

Bezüglich zweite Frage würde ich die empfehlen für empfang/Zentrale eine Queue zu verwenden.
Für Queues kannst du einen Manager festlegen, somit kann er vom Switchboard Anrufe beobachten sowie abgebrochene, angenommen, Gesprächszeit etc überwachen

Danke für die Antwort!
Ok, die Bezeichnung des Feldes wo ich die Zeit eintragen kann ist sehr irreführend. Schön wäre natürlich eine Trennung beider Zeiten.

Könntest Du mir bitte kurz erklären, was mit permanent Agent gemeint ist?

Der Tipp mit dem Switchboard ist schon mal gar nicht schlecht. Danke! Geht auf jeden Fall in die Richtung. :-)

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge