Klingelton in Windows WTS-Umgebung mit Headset

michah

New User
Wenn ich den 3cx Client lokal in Windows lokal installiere, kann ich auswählen, dass das Gespräch über ein USB-Headset läuft, während der Klingelton über die "normale" Soundkarte über die Lautsprächer abgespielt wird.

Wenn ich mich per RemoteDesktop auf unseren WTS-Server (Windows 2016) anmelde, habe ich nur einen Remote-Audio-Anschluss. Ist es dennoch irgendiwe möglich, den Klingelton über den Lautsprecher laufen zu lassen?

Falls es so direkt nicht funktioniert: Wenn der Client sowohl auf dem Server, als auch lokal läuft: Klingeln dann beide Clients?

Hallo michah,

Beachte bitte folgendes. Wenn du einen 3CX Client auf einen Terminal Server hast, muss du damit ein Tischtelefon steuern. Das wird von der 3CX nicht unterstützt diesen per headsets zu benutzen. Du wirst auch Probleme haben. Das Funktioniert nicht reibungslos.
Desweiteren kannst du mit einen 3CX client einen weiteren 3CX Client steuern. Dies geht nur mit dem Webclient.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

3cx auf einen Terminal Server mit Windows 10 Client scheint aber ganz gut zu funktionieren, wie hier berichtet.
Über den WebClient in der WTS-Umgebung habe ich es auch schon probiert und es lief zumindest mit Chrome recht gut.
Ich will mit einem 3cx Client nicht einen weiteren 3cx Client steuern sondern nur, das beide klingeln (lokal und auf dem Server) und ich dann auf dem Server das Gespräch annehmen kann.
Ich will nur nicht auf dem WTS-Server den Client installieren, und dann hört man es nicht klingeln, da der Ton nur über das Headset ausgegeben wird (und kein lokales Telefon angeschlossen ist)

Falls dann dennoch Probleme auftreten (habe auch schon gefunden, dass der 3cx Client auch schon mal auf dem Server CPU-Probleme verursacht hat).

Gruß
Micha

Hallo Micha,

Ich verstehe dich nicht richtig. Hast du einen client lokal auf deinem Rechner oder einen auf dem Terminal Server und einem lokal?

Die Konfig suche ich auch. Terminalserver hat die DesktopApp installiert. Eingehender Abruf klingelt nur im Headset (somit leise und fast nicht hörbar). Wie kann ein eingehender Anruf (Klimngelton) laut signalisiert werden? Am besten über die Lautsprecher vom Monitor?

• Like
Reaktionen: 3CX-User1

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel