Konferenz über BLF

Jay

Moin Zusammen,

Situation:
Wir führen im Unternehmen täglich eine Telefonkonferenz um 9 Uhr durch. Diese Besprechung wird derzeit über 3cx mit der "Konferenz"-Funktion eingerichtet. Allerdings gibt es hier keine Möglichkeit, um die Konferenzen regelmäßig durchführen zu können. Und das regelmäßige "von Hand erstellen" ist auf dauer nicht praktikabel.

Fragestellung:
Ich habe eine "Nebenstellengruppe" mit den entsprechenden Teilnehmern der täglichen Konferenz erstellt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Nebenstellengruppe oder alle Teilnehmer direkt über eine BLF-Taste anzurufen?

Vielen Dank im voraus!

Hallo Jay,

Nein leider ist dies nicht möglich. Du kannst aber eine Regelmäßige Konferenz durchführen wenn du diese über z.b google Kalender oder Outlook erstellst.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.

Leider ist die Outlook/Google-Lösung auch nicht wirklich schön. Wenn ich das richtig sehe, muss sich jeder Teilnehmer einzeln in die Konferenz einwählen.
Im Vergleich mit der "Konferenz"-Funktion wo das Telefon der jeweiligen Teilnehmer einfach klingelt, ist das leider keine echte Alternative.

Das ist auch das eigentlich Problem was ich habe:

Die eine Funktion (Outlook/Google-Kalender) bietet die Möglichkeit, regelmäßige Besprechungen zu erstellen. Allerdings müssen die Teilnehmer sich erst extra einwählen. Das frisst auf Teilnehmerseite Zeit und wird gerne mal vergessen.

Die andere Funktion (Konferenz über den 3cx Client) bietet die Möglichkeit, die Teilnehmer automatisiert zu einer abgesprochenen Zeit anzurufen. Eigentlich perfekt. Allerdings müssen hier die Konferenzen einzeln erstellt werden, was für regelmäßige Termine viel Zeit frisst.

Beides, also regelmäßige Termine zu planen, wo die Teilnehmer zu der jeweiligen Zeit automatisch angerufen werden, wäre schön. Ist aber so leider nicht möglich.

Daher suche ich nach einer alternative, wo alle Teilnehmer z.B. per Knopfdruck oder über eine eigene Rufnummer angerufen werden können.

Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr Dankbar!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel