Konferenz als Serie

Frank

Kann man mit 3CX auch eine Konferenzserie einstellen bei der eine ID generiert wird, die dann für jeden Call (bspw. wöchentlich) gültig bleibt.

Mit den Boardmitteln müsste ich für einen regelmäßigen Termin, bei dem auch Externe teilnehmen, immer wieder eine neue Konfernz planen

Jemand eine Idee?

Hallo Frank,

Das ist möglich. Du musst aber Google oder outlook benutzen für die Planung. Dort findest du einen Kalender und kannst für einen längeren Zeitrahmen eine Konferenz planen/erstellen.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

plane ich eine Konferenz erhalte ich eine ID, diese ist allerdings nur gültig für den geplanten Zeitpunkt, eine Woche später geht die ID nicht mehr und ich muss dem Verteiler des Regelmeetings eine neue ID zukommen lassen.

Schön wäre, wenn die ID gültig bleibt und ich diese in den Serientermin von Outlook/Google setze

Gruß
Frank

• Like
Reaktionen: nzr
Das ist so, wie Du es Dir wünscht, leider aktuell nicht möglich. Die von @3cxilias genannte Lösung ist ,meiner Meinung nach, nicht wirklich optimal.

Der Eintrag ist zwar schon aus 2018, aber dennoch aktuell. Gibt es bereits Überlegungen, dieses Feature "Serientermine" zu implementieren? Meiner Meinung nach, sollte das Standard sein. Danke für Eurer Feedback.

Hallo,

Leider habe ich keine Info hierfür.

Hallo Ilias,

danke für Deine Rückmeldung. Aber was ist die Roadmap von 3CX dafür? Wird dieses Feature nicht als so wichtig erachtet? Ist hier etwas geplant?

• Like
Reaktionen: nzr
Ich würde mich hier gerne ebenfalls mit einem +1 Feature-Request anhängen wollen.

Statistik des Forums

Themen
44.418
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge