Konferenzen legen Telefonie lahm

Marc H.

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo Leute,

dank der aktuellen Lage arbeiten viele meiner Kunden im Homeoffice.

Und jetzt kommen ALLE :) auf die Idee Telefonkonferenzen einzurichten.

Kleine Anekdote: Heute ist eine Person bei einer SC 8 auf die Idee gekommen eine TK zu planen mit 63 Personen. :D

Ich kann mir den Mund fusselig reden die Leute blockieren mit den TKs dauernt die normale Telefonie.

Frage: Wie geht ihr damit um - bzw. weiß jemand ob man die maximalen TK-Teilnehmer angeben kann?

Gesunde Grüße,
Marc

Boxsack kann ich empfehlen . . .

Bei uns das Gleiche.

Empfehlungen werden ignoriert.

Anekdote:

3 Teilnehmer in einem Raum. Alle mit Laptop.

Konferenz wird gestartet über die Konferenznummer und ein Conferencing Telefon in der Mitte.
Alle loggen sich zusätzlich mit dem Laptop in die Konferenz ein. Alle haben Mikro und Lautsprecher offen + das Konferenztelefon zusätzlich für den Ton. Es brüllt das ganze Meeting zusammen -> Zitat "Scheiss 3CX" . . . ;-)

Ahhhhhrrrrrr. Da kriege ich dann immer Pocken.:)

Aber trotzdem fehlt das Feature aus meiner Sicht, dass man die Räume beschränken kann.

Man könnte in der Einladung die Telefonnummer weglöschen, sodass die Teilnehmer gezwungen sind, per Browser teilzunehmen.
Die Konfernznummer könnte man ja dann fernmündlich mitteilen, wenn jemand wirklich nur per Telefon teilnehmen kann. :p

Um noch etwas sinnvolles beizutragen.

Wir haben jetzt in die Einladungsmail vor der Telefonnummer folgenden Text in rot stehen.

Die Einwahlnummer zusätzlich kleiner gemacht ;-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi xxx,
You have been invited to join "xxx 31.03.2020 10:00" by "xxx"

Meeting Notes: Raum (für Anwesende) wird noch bekannt gegeben. Ansonsten 3CX Meeting.

Joining info: http://linklink.com/blubb - from Chrome (recommended) or Firefox

If possible, please use this joining link above and a browser (Google Chrome recomended) instead dialing the 123 or the external number. There are only 32 parallel phone lines (concurrent) available.

Or dial +4912345678 PIN: 123456789

Or dial 123 from your extension and enter the PIN123456789

On your smartphone: Download the Android or iOS app and click on the meeting link to join.

See more tips and how-to's

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel