Konferenzlink umbenennen

Corleo83

Forum User
Hallo zusammen,

ist das möglich?

Gruß

Chris

Hallo,

ich weiß nicht welche Version du hast aber bei der V20 geht es unter Nutzer bearbeiten und dann bei 3CX Talk.
1730366359911.png

VG
Vort3q

Guten Morgen,

ich nutze v20. Mit der Änderung des Link-Namens bleibt die URL vor dem Link-Namen ja gleich. Die Url kann ich nicht ändern oder?

Ja, sorry. Der Name der 3cx gibt dann quasi die Url vor, richtig?

Der Name der 3cx gibt dann quasi die Url vor, richtig?
Ja, den Anfang der URL. Alles am Anfang nach https:// und vor dem nächsten / oder : ist der FQDN der 3CX. Das muss so sein.

Das ist auch ein Grund, weswegen wir grundsätzlich eigene FQDN verwenden: CID.

Um das zu ändern müsste man wahrscheinlich alles neu aufsetzen, richtig?

Grundsätzlich ja, so wird es offiziell beschrieben.

Es könnte nach wie vor funktioneren, wenn man ein vorhandenes 3CX Backup modifiziert (alle FQDN und die eigenen Zertifikate), die 3CX kurz offline schaltet, den FQDN von der Lizenz im 3CX Portal trennt, das modifizierte Backup in der offline 3CX zurückspielt und die 3CX danach wieder in Betrieb nimmt. Das hat früher immer funktioniert. Ich habe das aber einige Tage nicht mehr gemacht und anderswo gelesen, dass es mit dieser Modifikation / dem Einspielen des Backup Probleme gibt. Wenn mal Zeit und Bedarf ist (Lizenz- oder FQDN Änderung) stelle ich das nach und berichte.

• Like
Reaktionen: Corleo83
Hört sich kompliziert an! Danke Dir

Früher waren das nur ein / zwei Handgriffe, einfacher, dokumentiert und direkt vorgesehen. Jetzt ist da ein gewisser Riegel vor. Mal schaun wie stabil der ist ;)

• Like
Reaktionen: Corleo83
Haha, alles klar. Freue mich dann bei Gelegenheit von Dir zu hören!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.305
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik