Hallo zusammen,
wenn ich im 3CX Windows-Client eine Konferenz plane, erhalte ich unterhalb des Textes "Klicken Sie auf den folgenden Link, um an der Konferenz teilzunehmen" ausschließlich die Intranet-Adresse für die Anmeldung als Gast. Klicke ich hingegen rechts oben auf den Button "Teilnehmen", dann gelange ich über die externe Adresse zur Anmeldung als Organisator. Rufe ich diese Konferenz hingegen im 3CX-Webportal auf, dann sehe ich wie gewünscht unterhalb des Textes "Klicken Sie auf den folgenden Link, um an der Konferenz teilzunehmen" die externe Adresse. Und lasse ich mit die Konferenz als ICS-Datei ausgeben, dann findet sich die interne und die externe Adresse für die Anmeldung als Gast im Einladungstext.
Hallo 3CX, könnt ihr bitte dieses Durcheinander mal aufräumen?
Vorschlag:
Wenn ich eine Konferenz organisiere, erwarte ich als Organisator im Webclient bzw. Verwaltungsportal folgende Angaben hinsichtlich den Konferenzlinks:
Konferenz beitreten (Organisator): Extern [meinedomain.3cx.eu:5001/meet/...] Intern [192.168.100.200:5001/meet/...]
Link für Gäste: Extern [meinedomain.3cx.eu:5001/meet/...] Intern [192.168.100.200:5001/meet/...]
Für die meisten Anwender genügt wohl die externe Adresse, da die interne Adresse ohne zusätzliche Maßnahmen immer eine Meldung über ein fehlerhaftes Zertifikat erzeugt.
Momentan ist das alles etwas konfus.
Viele Grüße
wenn ich im 3CX Windows-Client eine Konferenz plane, erhalte ich unterhalb des Textes "Klicken Sie auf den folgenden Link, um an der Konferenz teilzunehmen" ausschließlich die Intranet-Adresse für die Anmeldung als Gast. Klicke ich hingegen rechts oben auf den Button "Teilnehmen", dann gelange ich über die externe Adresse zur Anmeldung als Organisator. Rufe ich diese Konferenz hingegen im 3CX-Webportal auf, dann sehe ich wie gewünscht unterhalb des Textes "Klicken Sie auf den folgenden Link, um an der Konferenz teilzunehmen" die externe Adresse. Und lasse ich mit die Konferenz als ICS-Datei ausgeben, dann findet sich die interne und die externe Adresse für die Anmeldung als Gast im Einladungstext.
Hallo 3CX, könnt ihr bitte dieses Durcheinander mal aufräumen?
Vorschlag:
Wenn ich eine Konferenz organisiere, erwarte ich als Organisator im Webclient bzw. Verwaltungsportal folgende Angaben hinsichtlich den Konferenzlinks:
Konferenz beitreten (Organisator): Extern [meinedomain.3cx.eu:5001/meet/...] Intern [192.168.100.200:5001/meet/...]
Link für Gäste: Extern [meinedomain.3cx.eu:5001/meet/...] Intern [192.168.100.200:5001/meet/...]
Für die meisten Anwender genügt wohl die externe Adresse, da die interne Adresse ohne zusätzliche Maßnahmen immer eine Meldung über ein fehlerhaftes Zertifikat erzeugt.
Momentan ist das alles etwas konfus.
Viele Grüße