Konfiguration der Signalisierungsgruppen-Mailbox

IT-Service-Stalhut

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo,

ich habe eine vermeindliche einfache Frage, finde aber leider selber keine Antwort dazu:
Wie kann ich die Mailbox einer Signalisierungsgruppe (oder Warteschleife) anrufen um den jeweiligen Begrüßungstext zu hinterlegen? Der übliche Weg, mit dem man die Mailbox einer anderen Nebenstelle anrufen kann, funktioniert scheinbar nicht mit einer Gruppen-Mailbox. In den Dokumentationen habe ich dazu leider auch nichts gefunden ...

Leider ist es so nicht möglich die Ansage einer Gruppe zu ändern.
Dies kann man nur machen wenn man die Standard Mailbox ansage ändert.

Das verstehe ich nicht, warum dies nicht möglich ist. Wenn man verschiedene Gruppen hat und jeweils eine individuelle Mailbox-Begrüßung benötigt sollte dies doch eigentlich selbstverständlich sein ... Ist hier für eine zukünftige 3CX-Version Besserung in Sicht?

Als Workaround fällt mir dann noch ein, die Mailbox einer (virtuellen) Nebenstelle als Gruppen-Mailbox zu verwenden. Aber können dann Benachrichtigungs-Emails auch an mehrere Adressen verschickt werden?

Hallo,

ich habe eine vermeindliche einfache Frage, finde aber leider selber keine Antwort dazu:
Wie kann ich die Mailbox einer Signalisierungsgruppe (oder Warteschleife) anrufen um den jeweiligen Begrüßungstext zu hinterlegen? Der übliche Weg, mit dem man die Mailbox einer anderen Nebenstelle anrufen kann, funktioniert scheinbar nicht mit einer Gruppen-Mailbox. In den Dokumentationen habe ich dazu leider auch nichts gefunden ...

Selbst wenn man sie anrufen könnte, wären dort keine Nachrichten vorhanden, wie die Konfigurationsseite klar anzeigt:

Note: Emails will be sent to the users in this group. The Voicemail will be attached to the email and deleted from the group mailbox. No MWI will be sent.

Individuelle Ansagen gibt es laut Dokumentation nicht.

Bleibt nur IVR oder Dummy Extension.

Danke, mbehrens, für die Ausführung. Soweit hatte ich es inzwischen auch verstanden. Bleiben jedoch noch meine beiden Fragen:

Ist hier für eine zukünftige 3CX-Version Besserung in Sicht? Das heißt die Möglichkeit individuelle Begrüßungstexte für Gruppen-Mailboxen aufzuzeichnen.

Können bei dem Workaround mit einer Dummy-Nebenstelle Benachrichtigungs-Emails auch an mehrere Adressen verschickt werden, wie es ja bei der Gruppen-Mailbox der Fall ist?

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel