Konfiguration einer Telefonnummer an mehreren Phones

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich habe eine SB-Version mit vollem Funktionsumfang auf einem Server installiert.
Ich habe mich nun ca 2 Tage lang rumgespielt und nun stellt sich mir die Frage:

"Kann man 1 Nummer gleichzeitig auf mehreren Telefonen haben und sich immer an/abmelden (wo man es halt grad braucht)?"

Ich hatte das Problem "umgangen" indem ich einfach ne signalisierungsgruppe gemacht hatte und alle gleichzeitig leuten hab lassen. Dieses ergebniss ist aber wenig befriedigend;)

Hätte von euch jemand eine Lösung? Wäre da wirklich sehr dankbar;)

lg Lale

Du kannst auf mehreren Telefonen einen Account einrichten. Wenn du an beiden angemeldet sind, klingeln beide. Über das Telefon kannst du die Leitung jedoch abmelden. Auf dem anderen Telefon kommen dann dennoch Gespräche an.

danke schonmal für die rasche antwort.
das klingt nun vielleicht blöd, aber wo kann ich die ext abmelden? habe ein SPA941.

vielen dank und lg Lale

so hi nochmal;)

also ich habe nun folgende lösung gefunden.signalisierungs gruppe erstellen. alle benötigten phones reinstellen. alle auf dnd stellen und nur das benötigte dnd wegnehmen. einfache an/abmeldung;)

*edit* doch nicht, sie telefonieren ja dann nicht von der selben telefonnummer weg....mist....

*edit2* also ich hab es nun so gemacht wie es mir geraten wurde. alle phones mit der selben ID angemeldet. problem ist nur das ich mit dem SAP941 mich anscheinend nicht anmelden/abmelden kann. weiß jemand wie es doch funktioniert oder brauch ich einfach n anderes SIP phone?

Problem leider noch immer nicht gelöst.....keiner vielleicht in welche richtung ich da suchen könnte oder wie das geht?

oder kann man da irgend ein script schreiben evtl das einen von der extension an/abmeldet?

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx