Kontakt Synchronisierung (MSSQL) und Fax

Marcel O.

Customer
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine "CRM-Integration" via MSSQL eingerichtet, auf der dortigen Datenbank habe ich auch eine Sicht erstellt auf die zugegriffen werden kann, um entsprechende Kontakte zu ermitteln.
Was kann man nun machen, damit diese Kontakte auch synchronisiert werden? Ich habe vorübergehend die Kontakte via CSV importiert, was aber natürlich recht umständlich ist.
Es wird nicht mal erwartet das die Kontakte jederzeit aktuell wären (was in der heutigen Zeit eigentlich Standard sein sollte, bin da etwas von einer anderen Lösung "verwöhnt", der schaut beim Anruf in die Sicht und man bekommt ohne Umwege sofort den Kontakt entsprechend angezeigt und gut ist)
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?
Ich habe auch testweise einen Kontakt ergänzt um zu sehen, ob vielleicht über Nacht dieser Abgleich statt findet (hatte in einem anderen Post was von 04:00 Uhr gelesen daher), allerdings ist dieser Kontakt zwar in der Sicht seit Freitag, aber weiterhin nicht unter "Kontakte" in der Adminoberfläche zu finden.
Die Verbindung an sich funktioniert, zum einen via "Test" zum anderen wenn der Kontakt ein 2. mal anruft...

3CX-Version: Professional 16.0.3.676

Der 2. Punkt wäre, das Faxe gelegentlich nicht komplett auf dem Ausdruck dargestellt werden, der Weg wäre da z.Z. meines Wissens nach:
Eingang auf "be.IP 4ISDN" Router -> 3CX-Server (Linux VM) -> Weitergabe an Drucker
Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Bei fehlenden Informationen, bitte einfach Bescheid geben, dann ergänze ich es natürlich.
Danke sehr.

Viele Grüße

Marcel

Die CRM Integration arbeitet so, dass Sie bei eingehenden Calls das ausgewählte Plugin abfragt. Bei einem Match werden die Daten dieses einen Datensatzes in die Kontakte der 3CX übertragen. Es findet kein Sync statt. Deswegen werden die Daten auch stets immer erst beim zweiten Anruf angezeigt.

Die Faxthematik ist leider eine bekannte und funktioniert mit der 3CX nicht immer gut, was diverse Ursachen haben kann.

Danke sehr für die Antwort und so die Bestätigung meiner Vermutung.

Ich versuche nun die Exchange-Verbindung zu machen, da diese laut verschiedener Seiten wohl wenigstens täglich aktualisiert werden würde.
Ich habe es soweit, glaube ich, passend eingetragen. Bin allerdings bzgl. dem Pfad des öffentlichen Ordners nicht sicher, da habe ich zum Test auf dem Exchange unter "Alle Kontakte" den Punkt "Adressen" angelegt und bei dem Pfad nun "Alle Kontakte/Adressen" eingetragen... wäre das korrekt oder wie müsste das da aussehen? (bezweifel nämlich die Richtigkeit)

Leider kann man das ja nicht so vernünftig testen und müsste da bis 4 Uhr warten, leider :-\ oder?

Viele Grüße

Marcel

Der Pfad ist korrekt. Nach einem Neustart der Dienste macht er auch einen Sync. Ich bin sogar der Meinung bei Änderungen der zu synchronisierenden User macht er das auch. Weiß ich aber gerade nicht genau.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel