Kontakte Erfassen in 3cx APP für Firmenverzeichnis

Michael B

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo Zusammen...
Ich habe eine Frage / Problem... habe schon etwas gegooglet und das Forum durchsucht... Finde zwar viel Fragen zu Kontakten, aber irgendwie finde ich meine Frage nicht.. Ich hoffe, dass Sie neu ist ;-)

Also folgendes Problem:
Ein Mitarbeiter hat diverse Kontakte in der 3CX App erfasst. Leider landen diese im "Privates Telefonverzeichnis der PBX".
Diese Kontakte sollten eigentlich allen anderen auch zur Verfügung stehen, sprich im "Firmen-Telefonverzeichnis der PBX" landen.

Ich habe gesucht... Ich finde weder in der App noch im Webclient irgend eine Möglichkeit Kontakte zu Kopieren / Verschieben oder generell irgendwie eine Einstellung zu setzen, dass beim erfassen der Kontakte diese automatisch im Firmen-Telefonverzeichnis landen statt im Privaten...

Ich musste nun relativ mühsam jeden Kontakt nochmals neu erfassen...
Konnte zwar vieles (Name, Nummer) CopyPasten, aber eben, das ist nicht ideal.

Um die Fragen auf den Punkt zu bringen:
- Gibt es eine Möglichkeit, Kontakte in der 3cx APP zu erfassen, so dass diese im Firmen-Telefonverzeichnis gespeichert werden statt im Privaten Telefonverzeichnis?
- Gibt es eine Möglichkeit, Kontakte welche im Privaten Telefonverzeichnis sind ins Firmen-Telefonverzeichnis zu verschieben?

Danke und liebe Grüse
Michael

Hallo @Michael B

durch aktivieren in der MC / Benutzer / Rechte "Firmen-Telefonverzeichnis verwalten" bekommt man beim Speiern der Kontakte die Option, es im Firmenverzeichnis abzulegen.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel