Kontakte im Aastra 6739i

h.tag

Free User
Hallo zusammen,

auch wenn ich weiß, dass das VoIP-Telefon Aastra 6739i offiziell nicht mehr supportet wird, habe ich dennoch eine Frage dazu.
Das Telefon hatte ich noch in der Ecke liegen und mache gerade meine ersten Versuche mit 3CX.

Nun zu meinem Problem: Ich habe mehrere Kontakte eingerichtet, aber im Telefonbuch des Telefons sind nur 15 Kontakte vorhanden. Die Tasten unterhalb des Telefonbuchs zum Hoch- und Runterscrollen sind ausgegraut und somit kann ich auf die übrigen Kontakte nicht zugreifen.
Die Firmware des Gerätes lautet 3.3.1.4305, die 3CX läuft unter der Firmware 18.0 (Build 302).
Was könnte die Ursache sein?

In der 3CX-App auf meinem iPhone sind alle Kontakte vorhanden.

VG
Hans-Ulrich

Hallo,

was sagt denn das dazugehörige aastra_phonebook.csv ? Die Datei liegt im Provisionierungsverzeichnis der 3CX. Die ist auch abrufbar über
http://<IP-der-3CX>:5000/provisioning/<ProvisionierungsID>/aastra_phonebook.csv im Browser. Sind da alle Einträge drin? Telefon neu starten und mit Wireshark schauen ob sich das Telefon über diese URL dieses Telefonbuch herunterlädt.

• Like
Reaktionen: h.tag
Hallo fxbastler,
danke für Deine Antwort. Die Datei ist vorhanden, die Einträge auch, aber nur mit einer Rufnummer (mobil, es fehlt die Festnetzrufnummer).
Ich werde nachher mal versuchen, es mit Wireshark herauszubekommen.

Ich bin ein Stück weiter. Die Einträge werden nur angezeigt, wenn die jeweils erste Mobilfunknummer einen Eintrag enthält. Es wird aber immer nur diese Nr. angezeigt, kein Eintrag im Telefon enthält die Festnetznummer.

Kannst Du Dir evtl. mal das Template für das 6739i ansehen, fxbastler?

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970