Kontakte im Telefonbuch mit Titel/Doktortitel und Firma anzeigen

infogesundheit

Customer
Hallo Leute,

wir arbeiten ausschließlich für Ärzte, die häufig Doktortitel / Dr. med. xxx heißen und entsprechend auch so am Telefon angesprochen werden möchten. Gibt es eine Möglichkeit, das zu realisieren? Standardmäßig gibt es ja nur Vorname/Name. Wir synchronisieren letztlich über O365 / Exchange und haben die Titel in der entsprechenden Zelle befüllt. Ne Idee?

Und zusätzlich bzw. Workaround: Die Firma wird übergeben in die Kontakte, aber nicht angezeigt bei eingehenden Anrufen. Kann man das der Anlage / Windows App / Mobile App (und Fanvil X6U) beibringen, dass das angezeigt wird?

Danke für die Hilfe :)

Hallo Leute,

ist das kein offizielles 3cx-Forum? Hier müsste es doch 3cx-Mitarbeiter geben, die das Problem zumindest verstehen können? Oder sind wir die einzigen die mir promovierten Leuten arbeiten?

Wäre das eine Option? Da würde bei einem Anruf der Kontakt aus Outlook geöffnet und somit mit allen Daten wie die Anrede. Eine andere Möglichkeit ist mir aktuell nicht bekannt.

Das wäre in der Tat eine erste Hilfe für die Softphone-Nutzer. Für die klassischen Telefon-Nutzer oder die mobile app hilft es natürlich nicht, leider.

Wasi ch noch nicht gesehen habe: Gibt es ein "Feature request" für 3cx?

Habe mal ein + hinterlassen, aber das ist scheinbar insgesamt von 3cx ja nicht gewollt, wobei ich das nicht verstehe. Jede Firma wird das doch wollen?

Du bist mit diesem Wunsch ja nicht alleine wie man daran sieht. Es müssen nur genug dafür voten. Warum das bisher nicht umgesetzt wurde, kann ich Dir nicht sagen.

Ja aber ehrlich, 34 votes ist doch nichts bei tausenden Usern. Entweder weiß das alles keiner oder die leben einfach damit. Wobei ich befürchte, dass die meisten 3cx-Anwender nur mit persönlichen Kontakten arbeiten und man dann weiß, wer "Hans Müller" ist.

Guten Tag,

ggf. hilft es die entsprechenden Kontaktpersonen anders zu betiteln - oder alternativ die jeweiligen Informationen aus/in einer CRM anzureichern. Ebenfalls käme in betracht den 3cx-Clienten die jew. Outlook Kontaktdatei bei Anruf zu öffnen, womit alle Informationen (demnach über den "Dr." hinaus) angezeigt werden würden.

Die Problematik ist selbstredend nachvollziehbar, allerdings muss natürlich auch mit dem Platz auf dem Display gut gehaushaltet werden.

Hoffe, obiges gibt ggf. einen Ansatz. Ansonsten müsste man prüfen, wie der genaue Einsatz erfolgt.

Schönen Sonntag!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel