Kontakte importieren funktioniert nicht

thghh

Free User
Hallo,

ich möchte gerne in meine 3CX meine Kontakte importieren.

Ich habe mir eine leere Liste exportiert, um das genau csv Format zu haben.

Bildschirm­foto 2022-11-12 um 09.57.07.png

In diese Liste habe ich dann aus einer anderen Liste die Daten reinkopiert.

Wenn ich dann diese Liste in die 3CX importieren will kommt nachfolgende Fehlermeldung.

Bildschirm­foto 2022-11-12 um 09.49.59.png

Warum geht das nicht?
Was muss ich tun?

Danke

Hallo,

Warum geht das nicht?
Das ist ein Fehler im Format der Datei. Ich nehme man an, in der CVS Datei gibt es die Spalte Mobile auch wirklich. Sonst dort anfangen, das Problem zu lösen.

Was muss ich tun?
  1. benutze z.B. Notepad++ und öffne die CSV Datei damit
  2. setze den Cursor an den Anfang der zweiten Zeile
  3. benutze im Notepad++ die Tastenkombination Strg+h, stelle den Dialog exakt so ein wie unten abgebildet (suche \w, ersetze durch a, benutze Reguläre Ausdrücke) und drücke die Schaltfläche 'Alle Ersetzen'
  4. markiere anschließend den gesamten Text und kopiere den als Code Block hier rein
1668257014143.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bitn2 und thghh
Hat nun funktioniert und in allen Geräten ist nun das Telefonbuch vorhanden (Grandstream WP und Snom)

Dein Hinweis auf Suchen und Ersetzen hatte mich auch den richtigen Weg gebracht. Vor lauter Bäumen sah ich den Wald nicht und das in der Tabelle keine Kommas standen sondern Semikolons. Mit Suchen und Ersetzen war das schnell geändert und dann flutsche der Import.

Warum keine Kommas dort stand ist nicht mehr nachvollziehbar aber ich habe das mit den Appletools gemacht.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas