Kontakte synchronisieren

pmeier24

Free User
Kann ich an meinem Mac die Kontakte mit der Desktop-Version von 3CX synchronisieren oder muss ich alle erneut manuell eingeben ?

Du meinst die Kontakte von deinem Mac in die 3CX importieren? Geht auf jeden Fall. Wie liegen die Kontakte denn vor? Ist das einfach nur ein Adressbuch oder M365 oder Exchange usw..?

Ja genau, es sind die Kontakte welche via iCloud auf der Apple-Anwendung "Kontakte" gespeichert und mit allen Geräten synchronisiert sind (kein M365 oder Exchange)

Dann am besten in der 3CX einen Kontakt anlegen und die XML exportieren, dann weisst du schon mal wie die aussehen muss. Dann deine iCloud Kontakte als XML exportieren, anpassen und wieder in die 3CX importieren.

Automatisch synchronisieren wie auf dem iPhone geht in dem Fall nicht? D.h wem ich einen neuen Kontakt erstelle wird er Automatisch in 3CX auch angezeigt.

Gibt es auch die Möglichkeit Kontakte mit anderen Teammitgliedern zu teilen ?

Ja geht schon, per Exchange oder O365. Ansonsten nur auf dem von mir genannten Weg. Die Kontakte im zentralen Firmentelefonbuch sind für alle Nebenstellen sichtbar.

Ich nehmen an für das synchronisieren mit O365 gibt es eine Anleitung?
Ist das Firmentelefonbuch auch in der StartUP Variante verfügbar? Dies habe ich bis jetzt noch nicht gefunden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710