Kontakte / Telefonbuch verteilen

CMP

SMB User
Hallo,

ich weiß nicht ob das thema hier richtig ist, hoffe es aber. Ich bin gerade beim einrichten der Free Version von 3CX und möchte gern die Kontakte, die man eingeben kann, an die Telefone als Telefonbuch weiterreichen. Ist das irgendwie möglich? Ich such mir´n Wolf und finde es nicht. Als Endgerät nutze ich ein snom D862. Über einen Link zur richtigen Hilfedatei würde ich mich freuen.

Carsten

Hallo @CMP
nein, das geht bei einer 3CX SMB free nicht.

Das Feature der Telefonbücher pro Abteilung ist von 3CX angekündigt aber noch nicht umgesetzt. Wenn das kommt, dann kann es sein, dass auch die SMB free ein Telefonbuch hat und dann kann es sein dass man das auch auf die Telefone automatisch ausrollen kann.

Aha... Danke. Trotzdem sehr schade, macht es die Anlage dann ja perfekt. Geht das bei einer bezahlten Cloud Version?

Bin gerade beim Umstellen einer SMB free auf Pro. Das vom Kunden angelegte Telefonbuch mit Kontakten kann nicht als Datei exportiert werden in eine zB hosted Version 3CX? Ist das korrekt oder hat jmd. eine Möglichkeit/ Lösungsidee?

Bin gerade beim Umstellen einer SMB free auf Pro. Das vom Kunden angelegte Telefonbuch mit Kontakten kann nicht als Datei exportiert werden in eine zB hosted Version 3CX? Ist das korrekt oder hat jmd. eine Möglichkeit/ Lösungsidee?
Ja, das geht nicht mit Bordmitteln.

Es gibt meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit:
Je nach Menge an Kontakten und Einträgen pro Kontakt: Kontakte aufrufen, alle markieren, kopieren und in einem guten Texteditor entspr. bearbeiten und als CSV zum Import bereitstellen. Wenn es mehrere Einträge pro Kontakt gibt bekommt man die so nicht, man bekommt nur die Nummer in Mobilnummer. Sonst jeden Kontakt einzeln aufrufen und alles kopieren (lässt sich z.B. mit Mouse Recorder Pro 2 teils automatisieren) und anschließend mit einem Skript zusammenfassen. Schön ist etwas anderes.

Die 3CX Configuration API / xapi funktioniert nicht weil: die Browser Debug Tools mit F12 starten und die Abfragen und Anzeigen aufzeichen und wiederholen auch nicht funktioniert. Die Konfiguration gibt das nicht her, die API ist nicht nutzbar. Das ist alles Webassembly von der Browser Anwendung.

• Like
Reaktionen: JeBo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.306
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik