Kopfnummer an Signalisierungsgruppe anbinden

anonymous

Well-Known Member
Hi,

habe hier zwei NTBA an Anlagenanschluss. Kopfnummer ist die Null. Also ...755-0. Weiters habe ich eine Nebenstelle erzeugt mit der 50 u.a. Die Signalisierungsgruppe heisst 88. In der Definition der 88 steht alle Telefone (50,70) klingeln.

Ich möchte, wenn jemand über die ...755-0 reinwählt (also zentrale) an die 88 vermittelt wird.

Es klingelt aber immer die Nebenstelle 50.

Hätte ich bei nebenstellenziffern evtl 4 statt 2 wählen müssen, damit er den Unterschied zwischen 755-0 und 55-50 mitbekommt ?
Oder fehlt mir eine Definition die sagt alle Anwahlen der 755-0 bitte an Signalisierungsgruppe 88 weiterleiten. Und wo ist da der entsprechende Eintrag anzulegen ?

Danke für Eure Mitwirkung.

Deutschland oder Österreich?
weil bei den Kopfnummern in Ö haben die evtl die Funktion durchwahl und stellen die die 0 am schluss automatisch hinzu
dann bruchst eine eigene regel

verstehe
hast du den Faxdienst auch umkonfiguriert so dass dieser nicht die standardmäßige 88 belegt?
wenn ja
brauchst du eine eingehende Regel welche eben sagt das nummern welche mit zB 7500 reinkommen an die Signalisierungsgruppe gehen

was hast du denn für einen ISDN Gateway

Sorry habe 88 gesagt. Aber Signalisierungsgruppe ist 80. Fax ist bei mir über M-ATA Link auf Nebenstelle 99.

Wo muss ich die eingehende Regel denn definieren ? In der Navigation links sehe ich nur ausgehende Regel ?

verwendest du die 6er Version?
dann ist das eine DID

bei der 7er müsste es eingehende geben

Ja ich verwende v6.

Ich habe die DID hinzugefügt: 7550

eingehende Caller ID durch DID REgel erweitern (JA) Weiterleitung auf die Signalisierungsgruppe 80 für tag und nacht.

Und es klingelt wieder nur auf einem Telefon (50 - budge tone 100)
:cry:

du kannst bei den virtuellen nebenstellen des gateways (10000 usw.)das ziel bestimmen. Diese greifen dann wenn keine did bzw. eingehende regel greift.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx