Kostenfreie Version?

Daniel64

Hallo und guten Morgen,

bitte entschuldigt meine Frage, aber ich bin mir etwas unsicher:

Wieso muss ich beim Download der kostenfreien Version ein Formular mit E-Mail Adresse etc. ausfüllen?

Ist die Version wirklich kostenfrei und auch dauerhaft kostenfrei?

Vielen Dank.

Hallo Daniel,

Ja die Version ist Kostenfrei. Die 3CX ist ein seriöses Unternehmen und würde keinen ver@@@en möchten.
Die Daten bzw. die E-mail Adresse wird benötigt, damit dir eventuell ein 3CX Mitarbeiter später kontaktiert zur Beratung, Zufriedenheitsabfrage etc.

Gruß
Ilias

Hallo Daniel,
die Version ist wirklich kostenfrei. Allerdings zur eindeutigen Zuordnung dieser Lizenz, sind einige Daten notwendig, so auch eine E Mail Adresse. Für jede E Mail wird ein Account bei 3CX erstellt. In diesem Account kann später diese Lizenz verwaltet werden, dass mag nicht wichtig erscheinen, wenn es sich um eine kostenfreie Lizenz handelt, aber sollte diese Lizenz einmal gewollt in eine kostenpflichtige Lizenz gewandelt (Update) werden, wird dieser Aspect sehr wichtig. Oder anders formuliert, auch eine kostenfreie Lizenz braucht einen Eigentümer.

Gruß

MIchael

Guten Abend nochmals, ich wollte gerade die 3CX Anlage auf meinem Server installieren und bin ganz am Ende auf diese Seite gestoßen - ist es normal, dass diese Seite auch bei der kostenfreien Version erscheint?
Nicht, dass nach einem Jahr dann Kosten entstehen?

Was soll ich beim Feld "Firma" angeben? Ich habe bei der Registrierung doch "Privatperson" angegeben.

Vielen Dank.20190302_220628.jpg

Ich habe die 3CX Anlage nun installiert und im Feld "Firma" einfach "Privat" eingegeben - dies habe ich im Internet gelesen.

Wenn ich nun jedoch auf "Einstellungen" und dann auf den Reiter "Lizenz" im Web-Interface klicke, sieht das ganze so aus...Ist das korret (wg. Jahreslizenz usw.)?

3CX.PNG

Danke euch im Voraus :-)
Bitte verzeiht, wenn ich so viel Frage, aber das ist alles noch "Neuland" für mich.

Hallo,

so wie ich das sehe, sieht das genauso aus wie bei meiner letzten Installation im letzten November.

• Like
Reaktionen: Daniel64
Super, vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich finde es gut, dass man hier nicht verurteilt wird, wenn man ggf. eine simple Frage stellt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas