Kostenkontrolle ausgehende Telefonie mit der 3cx App

forum-name-787878

Forum User
Hallo,

Mitarbeiter in Mutterschutz
(teilweise machen die Work+Travel in Ländergruppe 3)
sollen die 3cx Smartphone App verwenden für Business Telefonate oder interne Meetings.
Wie kann man Kostenkontrolle sicherstellen?
a)
automatisierten HMTL Bericht über alle ausgehende Telefonate einer bestimmten Nebenstelle?
b)
ausgehende Telefonate zu bestimmten Ländern blocken
c)
....das man man im 3cx Webadmin
die "Euro-Cent Gebühren pro Minute" einträgt
und dadurch jeder besser sieht wie teuer er gerade wieder telefoniert hat ist vermutlich unpraktikabel... (oder das sowas in 3cx-Reports auftaucht...)

Mir ist nicht ganz klar was du meinst. Wenn mit der 3CX App Telefoniert wird, ist es egal von wo. Die Kosten sind immer die selben.

verzeihung - es geht darum das die 3cx App nicht für private ausgehende Telefonate mißbraucht wird.
Gelegenheit ist halt verführerisch.

Das wird man nie ganz verhindern können, wie willst du feststellen welche Nummer Privat und welche Geschäftlich angerufen wurde.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
naja, wenn permanent während der arbeitszeit die deutsche handy-nr. der argentinischen zweitfrau (sie ist in südamerika) angerufen wird sollte das bestenfalls schon auffallen.

Da bleibt dir nur die Länder zu blockieren die nicht angerufen werden sollen. Wird nur schwierig wenn es in diesem Land auch Kunden gibt.

Wenn ich das so lese, stellen sich mir diverse Fragen:
  1. Soll das nur kontrolliert werden (Anrufbericht mit Kostenaufstellung und separatem Ausweis dieser Nummer, erfolgt halt nur am Ende des Tages)?
  2. Soll in Echtzeit eine Benachrichtigung (per E-Mail) erfolgen, sobald solche Telefonate überhaupt oder innerhalb gewisser Zeiten oder ab einer gewissen Länge innerhalb eines Tages oder ... oder ... oder ... stattfinden?
  3. Soll das komplett unterbunden werden (ausgehende Regel ist eine von mehreren Lösungen)?
  4. Soll das zeitlich begrenzt unterbunden werden (innerhalb der AZ dürfen diverse Nummern nicht angerufen werden)?
  5. Was ist das gewünschte Ziel solcher Aktionen / welche Maßnahmen sollen automatisch ergriffen werden?

Ich halte es immer schon für schwierig, wenn man Mitarbeitern das potenziell unterstellt. Sollte es zu Verstößen kommen muss man das organisatorisch klären.

Technisch sind Reports möglich und man sollte aus Sicherheitsgründen nur Anrufe in Länder zulassen, die benötigt werden.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas