Kostenkontrolle für ausgehende Verbindungen

forum-name-787878

Forum User
Hallo,

bei einer Nebenstelle besteht die Gefahr das teure ausgehende (private) Verbindungskosten ins albanische Mobilfunknetz anfallen.
Eine firmenweite Länder-Sperre geht nicht, weil Kunden/Lieferanten erreicht werden müssten.
Somit einfach eine ausgehende "block" Regel für alle Nummern die mit XXX "albanische mobilfunk" anfangen erstellen oder?
Kann man spezifizieren, das Nebenstelle -23 nur Inlandsverbindungen anrufen darf?
Bei Reventix kann man im Webadmin vom SIP Trunk auch einiges einstellen, das ist mir bekannt.

besten dank!

Du kannst bei den ausgehenden Regeln eine Regel erstellen und dort bei "Anruf über Nebenstelle" die entsprechende Nebenstelle eintragen. In der Regel blockierst Du dann die enstprechenden Nummern.

Grüße.

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn2
danke traffic!
Soweit ich weiß kann man bei Reventix im SIP-TRUNK-Portal auch "Kostenkontrolle" betreiben/konfigurieren.
Habe jedoch ein DTAG CoFlex.

Die Aussendienstler sind in Übersee unterwegs und haben die 3cx-Smartphone im Einsatz.

Das Ziel wäre, das eine Warn-Email kommt wenn z.B. über 120minuten ins asiatische Mobilfunknetz telefoniert wird. (oder etwas ähnliches)

Ob man mit Webadmin/BERICHTE/ KDS da was machen kann weiß ich nicht.

Vermutlich muss man einfach das Grundvertrauen vorschießen und den Enduser aufklären das extrem hohe Gebühr entstehen können.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel