Kostenlose Lizenz im Customer Portal generieren?

Tom Z

Customer
Advanced Certified
Hi,

ich bräuchte für Testzwecke eine kostenlose Lizenz...aber irgendwie wirkt es so als müsste ich dafür einen neuen Account erstellen und mir dann die Lizenz holen?
Kann nicht sein, oder? Hab ich was übersehen?

Wie erstelle ich, wenn ich schon mehrere Kundenlizenzen in meinem Portal habe, eine neue kostenlose Lizenz?

Hab hier z.B. auch den Use-Case eine Anlage neu mit kostenloser Lizenz aufzusetzen und nachdem die Integration abgeschlossen ist auf eine kostenpflichtige Lizenz up-zu-graden.
Oder gibts hier eine elegantere Variante?

Hi,

für den eigenen Gebrauch und als Testumgebung kannst du die NFR Lizenzen verwenden.

Wenn du für einen Kunden ein Projekt startest, kannst du über den Punkt "Create Try License" eine Testlizenz erzeugen und diese danach via POC auf PRO oder ENT upgraden.

Im späteren Verlauf wenn die Lizenz erworben wird, kannst du diese bei deinem Distributor nennen und er verlängert die Lizenz um 1 Jahr.

Wenn ein Endkunde selbst mal was ausprobieren will, kann er sich selbst eine Anlage unter Angabe seiner Kundendaten erzeugen lassen.

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn2
n eigenen Gebrauch und als Testumgebung kannst du die NFR Lizenzen verwenden.

Kurze Klarifikation: Ich bin (noch?) kein Bronze Partner.
3cx ist für mich nur eine Zusatzdienstleistung zu meinem Kerngeschäft, entsprechend komme ich nicht auf die nötigen Verkäufe pro Jahr.
Ich hab also vermutlich (?) keinen Zugang zu diesen Menüpunkten, die du ansprichst?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel